![]() |
Windows 7 Explorer geht nicht mehr
Habe das Problem das seit gestern mein Explorer nicht mehr geht.
Das heißt ich kann keinen Ordner öffnen. Da steht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert.Schließen sie das Programm Programm schließen Programm debuggen Hat einer ne Lösung für mein Problem ? |
PC neustarten beim Start F8 drücken Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern starten !!!
Dann testen obs funzt Wenn das nicht hilft Vielleicht mal mit ner Live CD den PC auf Schädlinge überprüfen !!! |
Hallo,
es ist wohl nicht unbedingt ein Virus, sondern eher ein Problem in der Registry. Mein Windows 7 Rechner ist derzeit aus, daher muss XP herhalten ... Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Hier muss bei "ORDNER" ein Eintrag "explore" vorhanden sein. Also, "ORDNER" markieren, "Erweitert" und nachschauen. Wenn das fehlt, oder etwas anderes dasteht (was Dir suspekt erscheint), mal einen Screenshot machen. Über "Neu" solltest Du einen neuen Eintrag mit dem Wert "explore" (genauso, ohne Anführungszeichen) anlegen und sehen, ob es jetzt wieder funktioniert. Neu fordert auch ein Programm an, dieser Wert steht bei mir in der Registry: Zitat:
Gruss, YaGru |
@yagru : Wie soll ich das nachschauen oder verändern wenn ich keinen Ordner öffnen kann ?
@punxbs : Werde das mal ausprobieren Edit: @punxbs : Im abgesicherten Modus geht alles. Werde mal schuaen ob ich den Fehler finde. |
Schau mal in der Registry (Start->Ausführen->regedit) unter folgendem Pfad:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command Ob der Schlüssel mit dem Namen (Standard) vom Typ REG_EXPAND_SZ auf den Wert %SystemRoot%\Explorer.exe gesetzt ist. EDIT: Ok, nach der zusätzlichen Beschreibung deines Problems im Startpost, wird der Explorer ausgeführt, jedoch stürzt dieser gleich wieder ab. Welche Programme hast du in der letzten Zeit installiert? Bitte möglichst mit Versionsangabe. Möglicherweise hast du ein (älteres) Programm installiert, welches sich wie z.B. WinRAR in die Explorer-Shell einbettet oder eine Toolbar installiert, wie z.B. Nero, womit der Explorer nicht klarkommt. |
Das kann sein habe gestern
Fraps in der Version 2.9.8 Build 7777 und Media Coder 0.7.2.4500 instaliert. |
Zitat:
also man könnte das mal mit nem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] probieren die Regestri zu überprüfen, aber ne 100% Garantie gibbet dafür net das das funtzt Ich persönlich fahre irgendwie voll auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ab da is gleich nen REGFIX mit drin Ist natürlich auch keine 100%ige Garantie ;) Oi! Punx ps: RS Link nicht von Mir allerdings benutz ich den selbst :D |
So CCleaner hat welche gefunden habe die auch behoben.Findet jetzt keine mehr.
Gucke ob es nach Neustart geht habe aber gerade Avast Scan am laufen und das dauert noch 1-2 Stunden^^ Edit: Hilft vill ein Upgrade mit Windows 7 ? |
Haben denn bisher alle Tipps versagt? Hast du auch alle Tipps ausprobiert?
Welches OS hast du im Moment installiert? Windows Vista? Dann wäre ein Upgrade auf Windows 7 nicht verkehrt, wobei ich ein Gegner der OS-Upgrades bin. Das wird nie so richtig sauber - am Besten, man installiert bei einem Wechsel von Vista auf Windows 7 das Letztere komplett neu. |
Ja alle Tipps auser das Starten im Abgesicherten Modus haben nix gebracht.
Im abgesicherten Modus geht alles. Habe immoment Windows 7 Ultimate 32bit, denke ich steige bald auf 64bit um wenn sich das Problem nicht anders beheben lässt außer durch neuinstallation. Habe hier noch die Bie Version wo die 32bit Software ja auch gehen soll. |
Du wirst mit der 64Bit Version auf keine Probleme stoßen.
Ich habe bisher alles unter 64Bit zum Laufen bekommen - kein Programm ist mir bisher untergekommen, welches nicht gelaufen ist. |
Habe das Programm gefunden war StyleXP. :P:D
|
aufn win7 pc:confused:
|
ja weiß auch nicht war in so einem Pack mit dabei
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.