Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.10, 18:02
|
#1
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
|
Brauche dringende Hilfe bei Win 7
Hi, ich bin grad mit meinem Handy online, weil ich noch an der Win 7 Installation meines neuen Rechners bin. Eig is Win 7 schon installiert, ich wollte nun eben alle Treiber installieren (mobo, graka) und kann deshalb noch nicht ins inet. Mir kam es merkwürdig vor, dass ich nie gefragt wurde wie ich partitionieren möchte. Hab jetzt per google rausgefunden, dass ich dies nachträglich mit der compiterverwaltung--> datenverwaltung einstellen kann. Dort is bei Datenträger 0 eine 100 mb "System-reserviert" Spalte und eine "C:" 931,41 gb Spalte. Ich habe aber gehört dass man 60 gb für die systempartition einstellen sollte, nicht nur 100mb oder so die 100 mb schon wieder was anderes? Jedenfalls kann ich die 100 mb system-reserviert Spalte nicht vergrößern, soll ich dann die andere Spalte verkleinern oder wie?
Danke Leute
|
|
|
03.12.10, 18:15
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
|
Um das 100MB-Partitions-Problem zu lösen, hättest Du vor der Installation von Windows 7 die Platte partitionieren müssen. Dazu brauchst Du ein Live-Tool wie z.B. die Hirens Boot CD oder ein anderes Partitions-Tool, welches sich Live starten lässt.
Zur Erklärung der 100MB-Partion:
Die wird dann benötigt, wenn Du die Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung aktivieren willst. Dann muss zumindest der Bootloader unverschlüsselt sein, sonst könnte Windows nicht mehr starten. Damit Bitlocker problemlos läuft, reserviert Windows 7 bei einer Neuinstallation auf einer leeren Festplatte automatisch 100MB als separate Partition.
|
|
|
03.12.10, 18:21
|
#3
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
|
Und wie bekomm ich jetzt die 60. Gb System Partition hin? Hab ich dann drei Partitionen? Ne 100mb, ne 60 gb und dann der rest? Oder wird die 100mb p. Vergrößert? Muss ich jetzt nochmal neu instalieren?
|
|
|
03.12.10, 19:48
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
|
Also ich weiß jetzt zwar nicht, wo Du die 60 GB hernimmst, aber bis auf die 100MB-Partition bist Du relativ frei in Deiner Entscheidung. Die 60GB sind allenfalls eine EMPFEHLUNG aber keinesfalls ein Dogma. Habe auch ne 60GB-Partition, wovon allerdings noch 30GB frei sind für etwaige Anwendungen etc.
Es würden sicherlich auch 50GB ausreichen - je nachdem, was Du noch nachträglich installierst etc.
Sofern Du also nicht "vorpartitioniert" hast:
1. 100MB Botloader (reserviert)
2. Systempartition - variabel (ca. 50 bis 60 GB)
3. mehrere Varianten möglich
- z.B. Video-Partition
- Daten-Partition
- Rest
...
|
|
|
05.12.10, 23:26
|
#5
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
|
ok danke und wie stell ich ein, dass die neue ca 900 gb partition so eine ordnerstruktur hat, damit ich alle spiele und programme da drauf installieren kann? im Moment intalliert win nämlich noch alles auf die 60 gb systempartition:P und was mir noch komisch vorkommt, es installiert alle programme in den ordner: Programme (x84) statt in das normale Programme Verzeichnis obwohl ich das 64 bit system installiert habe!
|
|
|
06.12.10, 00:06
|
#6
|
???
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Austria
Beiträge: 3
Bedankt: 912
|
Hi!
Die Programme die nicht für 64bit ausgelegt sind werden automatisch in den x84 Ordner installiert.
__________________
Lieber stehend Sterben als auf Knien zu Leben.!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
().
|