myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Home Premium auf Deutsch umstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.11, 19:18   #1
Werniman
Banned

Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Home Premium auf Deutsch umstellen

Huhu!
Ich besitze (wie hoffentlich die meisten hier) eine ganz normale legale Windows 7-Lizenz (für die Home Premium-Version). Bei einer kürzlichen ungeplanten Neuinstallaion habe ich jedoch versehentlich eine englische Version erwischt. Natürlich könnte man das via Vistalizator und Language-Pack "reparieren",jedoch stürzt mein Rechner damit ständig ab. Also lieber wieder zur englischen Version zurück.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Daß die Windows-Benutzeroberfläche auf Englisch ist,ist ja noch zu verkraften. Was mich aber stört,ist die Tatsache,daß die meisten Programme mit Sprachauswahl während der Installation erstmal Englisch als Standardsprache anbieten. Offenbar lesen diese Programme die von Windows verwendete Sprache aus und stellen daher automatisch Englisch ein. Hat jemand eine Ahnung,ob man das irgendwie umstellen kann,so daß die Programme ein deutsches Windows erkennen ?
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 19:37   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Du hast über Windows Update das Deutsche Sprachpaket geladen, kannst das Paket aber nicht installieren?
Verstehe ich das richtig?

Entweder haben die Programme eine Sprachauswahl während der Installation oder nicht! Wenn nicht hat man wohl Pech, da viele schon installierten Programme nicht mal eine Sprachauswahl anbieten und nur auf Englisch arbeiten!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 21:49   #3
Werniman
Banned

Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Du hast über Windows Update das Deutsche Sprachpaket geladen, kannst das Paket aber nicht installieren?
Nicht ganz, die Sprachpakete kann man ja standardmäßig erst in der Ultimate Edition via Windows Update runterladen. Stattdessen gibts für alle anderen Versionen die Möglichkeit, andere Sprachfassungen manuell nachzuinstallieren. Genauergesagt läst man das kleine Tool "Vistalizator" und das passende Language-Pack. Dieses Tool bastelt das System so um,daß Windows statt der Orginalsprache eben das deutsche Sprachpack nutzt. Das funktionierte bei mir fast 1,5 Jahre lang ohne Probleme. Nun musste ich Windows neu installieren, wobei auch das SP1 mit installiert wurde...und nun funktioniert dieser "Sprachpatch" nicht mehr richtig,das System wird dadurch instabil.

Zitat:
Entweder haben die Programme eine Sprachauswahl während der Installation oder nicht!
Ich versuchs nochmal anders zu erklären: Die meisten neueren Programme haben ja verschiedensprachige grafische Oberfläche. Welche Version installiert wird,enscheidet entweder der User bei der Installation oder das Programm selbst richtet sich nach der Systemsprache von Windows. So installiert sich beispielsweise die selbe Teamviewer-Installationsdatei auf einem deutschsprachigen Windows automatisch auf Deutsch, während es auf einem englischsprachigen Windows auf Englisch installiert wird. Offenbar wird also die Systemsprache ausgelesen. Und da ist der Knackpunkt: Ich suche eine Möglichkeit, Windows quasi eine andere Sprachangabe zu verpassen. Anders gesagt: Auch wenn Windows selbst momentan auf Englisch ist,möchte ich,daß es für die anderen Programme als deutsche Version "erscheint".
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 09:31   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hallo Werniman,
Mit der Sprachumstellung mußte ich mich bsisher nicht befassen, da ich nur die deutsche Version auf meinem Install-Medium habe! Aber ich habe mal ein wenig gesucht, und eventuell das Richtige für Dich gefunden! Diese Anleitung gilt zwar für die Profeesional, könnte aber auch mit Deiner Version funktionieren! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier ist noch eine andere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und hier ein paar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!

Aber eine Neuinstallation auf Deutsch wäre bestimmt einfacher!

Zitat:
Auch wenn Windows selbst momentan auf Englisch ist,möchte ich,daß es für die anderen Programme als deutsche Version "erscheint".
Das habe ich ja gemeint: Wenn die Programme selbst keine Sprachumstellung anbieten, benutzen sie die Systemsprache! Wie man das umgehen kann, kann ich nicht sagen! Aber wenn das Tutorial oben funktioniert ist es ja auch egal!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort