![]() |
win7 in XP Modus
Hallo Leute
Hab da ein kleines Prob. hoffe ihr könnt mir helfen? Hab mir Heut mal die Ultimate Version geupgradet und die Serial generiert lauft und lauft :T wollte mein Notebook im XP Modus betreiben da sagt er mit das er nicht ( Windows Virtual PC-Hostprozess kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll auf weitere Details. Windows Virtual PC kann nicht gestartet werden, da dieser Computer keine hardwaregestützte Virtualisierung bietet.) hab aber gelesen das ein update verfügbar ist um dieses Prob zu beheben. Bin mir aber nicht sicher ob ich machen kann oder sollte.Da es ins BIOS eingreift. PS. Kann mein Desktop Bild nicht ändern,er fürts zwar aus aber nichts Passiert :cry: weder mit Anpassen noch mit verwenden. |
also du musst diese option wohl im bios einfach einschalten. ansonsten siehts schlecht aus.
EDITH: eine hardwaregestützte virtualisierung ist prozessorabhängig. |
Welche CPU hast du denn?
|
Das Notebook ist ein ( Intel (R) Atom (TM) CPU N450 @ 1,66GHz
Speicher: 1,016MB Mainboard: ASUSTek Eee PC 1005P ) hoffe ihr könnt was damit anfangen. |
Das ist kein Notebook sondern ein Netbook - da ist Ultimate KOMPLETT überflüssig macht das System total langsam. Hatte es selbt auf mein Acer Aspire One D250 0DK
mfg c&c |
Ob nun Ultimate oder HomePremium, von der Leistung ändert sich da nicht viel. Und auch die Starter bringt nicht wirklich viel mehr Leistung. Was aber gar nicht das Thema ist.
Der N450 hat kein Intel-VT, was aber für den XP-Mode gebraucht wird. Von daher geht das nicht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
und was ist das mit dem update. Ist von Windows ? Programm als Vorschlag gewesen.
PS. ? Win7 Hilfs Programm |
Was für ein Update? Wovon sprichst du? Hümpelpümpel? Messer und Gabel?
|
Glaubt man, hab mal nen Test gemacht:
Acer Aspire One D250 0DK Atom N270 1,66 Ghz GMA 450 (oder so) 1GB DDR2 Ram mit 667Mhz Win7 Home Premium Bootzeit: 82sek Skype öffnen: 6sek (komplett eingeloggt) Opera starten: 2sek Externe 500GB Festplatte erkannt in: 4sek Win7 Ultimate Bootzeit: 90sek Skype öffnen: 7sek Opera starten: 2sek Externe 500GB Festplatte erkannt in: 6sek Hab beide Betriebssystem via USB-Stick aufgesetzt, nur die Treiber installiert, sonst alles org lassen. Skype und Opera waren installiert. Man kennt schon einen Unterschied. Ich kann nur empfehlen 2GB Ram einzubauen, dann geht alles viel besser! mfg c&c |
Die Unterschiede fallen bei mir unter Messungenauigkeit...
Ich hab von richtigen Unterschieden geredet, also von Unbenutzbar bis flotter Otto... 2GB Ram sind was anderes, die würden wirklich Leistung bringen. Ist aber immer noch nicht das Thema. |
Man kennt vom Gefühl her schon nen starken Unterschied. Habs zwar mit ner normalen Stopuhr gemessen aber ist doch genau genug um nen Unterschied zu erkennen. Bin jetzt mit 2GB Ram unterwegs da kennt man wierklich nen riesen Unterschied.
Sry für OffTopic aber Ultimate ist unsinnig auf Netbooks. Allein schon weil es (bei mir) 60mb Ram mehr braucht. Bei 1GB ist das viel ^^ |
So hab mal das Schreiben von Windows-Hilfe und Support Kopiert
(Überprüfen Sie, ob die CPU des Computers die hardwaregestützte Virtualisierung unterstützt. Laden Sie dazu das Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool von der Supportwebsite Windows XP-Modus und Windows Virtual PC herunter. Mithilfe dieses Tools können Sie überprüfen, ob Ihr Computer im Windows XP-Modus ausgeführt werden kann. (Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass das System keine hardwaregestützte Virtualisierung unterstützt, finden Sie Informationen zu einem entsprechenden Update unter Warum werden bei der Verwendung von Windows XP-Modus und Windows Virtual PC Fehlermeldungen zur hardwaregestützten Virtualisierung angezeigt?.) Überprüfen Sie vor einem Upgrade auf eine andere Edition von Windows 7, dass der Computer die hardwaregestützte Virtualisierung unterstützt. Falls nicht, steht ein Update zur Verfügung, mit dem dieses Problem behoben werden kann. Informationen zu diesem Update finden Sie unter Warum werden bei der Verwendung von Windows XP-Modus und Windows Virtual PC Fehlermeldungen zur hardwaregestützten Virtualisierung angezeigt?.) Wollte doch nur das hässliche Desktopbild ändern was noch nicht mal Funzt :cry:.Welche Version würdet ihr mir empfehlen für das Ding. |
Hallo,
ich blicke da nicht ganz durch. auch bei mehrmaligen lesen. Auf dem Netbook, läuft Windows 7 Starter, Die Starter Version ist eine abgespeckte Windows 7 Version, welches unteranderen nicht den Desktop Hintergrundbild verändern kann. Für den Netvook würde ich persönlich Windows XP Sp3 empfehlen, oder auch Vista. aber kein Windows 7. Da kann man essen zubereiten und 1 Stunden später wieder kommen, und ist noch nicht fertig. Bei meiner kleinen Schwester die auch das Netbook vom Samsung hat, hab ich testweise Windows XP SP3 installiert und es läuft super. Alles funktioniert . Was jetzt der Desktop Hintergurnd bei Windows 7 Starter angeht, hab ich mal gegoogelt. Man kann ihn ändern, aber man muss neuen Registry eintrag erstellen und Co. Hab es selber noch nicht gemacht, Kann ich eigentlich auch nur abraten, da das Bild nicht größer sein darf als 256KB. |
Zitat:
PS. Wie hast XP drauf bekommen hatte es auch schon versucht und das wollte er nicht (hat nicht von CD gebootet) alles Sch.....e mit dem Ding :D. |
Ist eigentlich simpel,
im Bios den USB CD-ROM aktivieren und ich meine beim Start F11 oder F8 oder F12 drücken. (Boot Loader), hab es nicht mehr ganz im Kopf aber siehst du wenn du den Netbook anschaltest, dann steht unten Setup F2 meistens und Boot mit (F11) und dann kannste mit eiinen externe CD-DVD laufwerk es installieren. Wenn noch der Bios Eintrag USB Legacy Support disable steht, anschalten. |
Zitat:
Du weißt schon, das Win7 auf Netbooks besser läuft als Vista? Sogar richtig gut, und wenn man es halt noch etwas besser haben will: Ram aufrüsten. Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wobei das ja egal ist, er hat ja momentan Ultimate. @urgo-sg1: Warum willst du das eigentlich alles machen? Sag jetzt bitte nicht zum spielen, denn dafür ist das Netbook definitiv nicht geeignet. |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte es aus dem Intenet, aber keiner ist allwissen. I |
Zitat:
Das er nicht zum Spielen geeignet ist weiß ich.Brauch ihn ja nur zum Schreiben, Internet und ein paar Kleinigkeiten.Wie schon gesagt mir geht die hässliche Muschel als Hintergrundbild aufn Sack :D . Dachte mit Ultimate Hab ich mehr Möglichkeiten was zumachen denn Win7 Starter ist Müll. |
Bist du sicher, das du Ultimate drauf hast?
[STRG]-[R]: winver Was steht denn da? Den von mit geposteten Link mal angeschaut? Vielleicht ist das ja was für dich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |