![]() |
Win7 64bit nur 2,95GB ??
Hallo , ich habe ein system mit Win7 64bit ultimate,
in meinem System sind 4GB verbaut im Dual Channel............. In der systemsteuerung werden die 4GB auch erkannt , aber in Klammern steht auch das nur 2,95 GB verwendbar sind............weiß da jemand rat oder bescheid?? |
Hast du ne Graka die RAM Speicher nimmt?
|
weiß nicht,ich habe eine Radeon x1900GT
wie kann ich das rausfinden wieviel meine GRAKA abzwackt?? |
Ein Kollege hatte das selbe Problem mit einem ASUS Board. Musst du mal im BIOS schauen. Ich meine es wäre unter NorthBridge zu finden und dann Memory Remap Feature.
|
Zitat:
was hast du für ein system? |
habe ein Asus P5B Deluxe WIFI AP
DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz radeon X1900GT also sollte ich mal im BIOS schauen eurer meinung nach?? oder eventuell ein BIOS update??? Weil laut info soll mein Board auch 4GB unterstützen , ist von 2006 das Board........ kann ja dann nicht sein das ich die erst nach einem update nutzen kann oder doch?? |
Hattest du mal ins BIOS geguckt nach den von mir genannten Einstellungen ?? Das Board von meinem Kollegen war auch ein P5B.
|
Also das Board hat keinen Onboard Graka chip,d.h. im Bios kann schon mal der RAM an Graka verloren sein.
Wieviel SlotRiegel hast druff? |
habe vier slots für RAM
2 stück belegt �* 2048 GB von Kingston werde es mal machen jetzt mit dem BIOS werde dann berichten |
Hallo , also habe es geschafft , hat gestimmt mit der einstellung bei "Northbridge" vielen dank habe jetzt volle 4GB Ram
Schön, dann viel Spass damit. :T
|
Hi diesel 1234,
mein P5B Deluxe mit Win7 x64 erkennt von den eingebauten 8 GB nur 4 GB. Die Einstellung "Northbridge" im Bios finde ich ebensowenig, wie "Memory Remap Feature". Kannst Du mir vielleicht nähere Angaben machen? Danke schon mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |