myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win Xp meldet sich automatisch wieder ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.08.10, 20:07   #1
$nak3
Anfänger

Bedankt: 0
$nak3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win Xp meldet sich automatisch wieder ab

hallo zusammen,

hab n kleines problem mit einem hp pavillion pc a8 der mit windows xp sp 1 läuft.
der PC fährt normal bis zum logon bildschirm hoch, wenn ich dann einen benutzer auswähle meldet er sich an und dann sofort wieder ab. dasselbe passiert im abgesicherten modus, auch mit dem administrator konto. hab als erstes ne reperaturinstallation drüber laufen lassen, allerdings ohne erfolg. dann hab ich ein wenig rumgeforscht und herausgefunden dass es mit der datei "userinit.exe" im ordner windows\system32 zu tun haben könnte, da diese entweder durch einen worm gelöscht oder der registrywert verändert wurde. also hab ich die platte in einen anderen pc gebaut und die datei nochmal neu reinkopiert, ebenfalls ohne erfolg. als letztes hab ich das os über den erd commander von der cd gebootet und den registry wert von userunit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows \Cur rentVersion\Winlogon" überprüft der auch gestimmt hat. trotzdem tut sich immer noch nix.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte oder einen weiteren lösungsvorschlag?

danke im vorraus

mfg
$nak3 ist offline   Mit Zitat antworten