![]() |
win 7 & xp dualboot
Hi.
Ich hab hier Win7 installiert. Aber da es hier treiberprobleme gibt,will ich noch xp draufinstallieren (auf die 2.Partion) Okay, Hab aber überall gelesen,dass das nicht geht. Man muss immer das ältere zuerst installieren?! Stimmt das? Oder kann ich jetzt XP installieren rebooten und dann stehen die 2 zur auswahl? danke im vorraus, |
windows 7 hat doch ein xp modus eingebaut ....
|
Zitat:
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da haste. . .
|
Zitat:
Hab einen virtuellen pc erstellt aber der startet nicht :dozey: Da steht: Client Mac Addr und dann ne lange adresse... help :cry: |
xp cd rein ins lw und dann starten ..
|
Um den Startpost nochmal aufzugreifen: Ja es stimmt, dass man erst das ältere OS installieren muss. Wenn du jetzt XP installieren würdest würde dieses die Boot.ini überschreiben, sodass du nur noch XP starten kannst. Windows 7 wurde so konstruiert, dass es in eine bestehende Boot.ini lediglich einen weiteren Eintrag macht und du somit beide Betriebssysteme im Dual Boot betreiben kannst.
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Google macht`s möglich.:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |