Wie verhindert Ihr dass Programme raussenden?
Hi,
ich habe Adobe usw. drauf und weiss bei Adobe dass man die IDs an sich selbst umleiten kann, um eine raustelefonieren an Adobe zu verhindern.
Jetzt habe ich natürlich noch andere Programme, bei denen man aber nichts zu dem Thema "IDs umleiten - zum Hersteller Verbindung aufnehmen verhindern" findet.
Was ich natürlich nicht möchte ist, dass ich mal ungebetenen Besuch bekomme und würde deswegen gerne wissen, wie verhindert Ihr dass die Programme nicht raustelefonieren?
Habt ihr Programme die das verhindern, oder generelle Anleitungen?
Denn mir wurde gesagt, dass eine Firewall berhaupt nicht sicher ist, was das raustelefonieren angeht, sondern die Programme die Firewall umgehen können, ohne dass die Firewall das überhaupt mitbekommt (WENN ich es richtig verstanden habe, nutzen die Programme Kanäle von Browser usw.) Naja, und mir extra noch einen Rechner anzuschaffen um dann mit den gekeksten Programmen Offline zu arbeiten, hatte ich nicht wirklich vor :-)
Also wie macht Ihr das?
Wer gut findet dass ich das hier frage und mal zur Sprache bringe, kann sich ja einfach bedanken, dann sehen die anderen, dass es viele Leute interessiert.
|