![]() |
Welche Archiv (komprimierungs) Programme verwendet Ihr?
Wie schaut es mit Euren vorlieben bei Entpackungs-software aus? Habt ihr einen Persönlichen Favorit und wenn warum genau diesen?
Ich selbst bevorzuge 7-Zip es kann mit allen möglichen Formaten umgehen, ist Freu, Kostenlos und Werbefrei. Klar ist manchmal buggy, aber das stört mich weiter nicht, weil es überwiegend gute dienste leistet. In Erster Linie wird es hier vielen wichtig sein das die Packprogrammen in Kombination von One Click Hostern (OCH) die Split Funktion beherrschen und in zweiter Linie die Wiederherstellung korrupter Daten.. Windows Archiv Programme (alphabetisch sortiert): Programmname (Eigene Dateiendung - falls Bekannt) Die hier aufgeführten Programme können mehr als nur die Dateiendung in Klammern angegeben behandeln, ver- bzw. entpacken
Apple Macintosh Archiv Programme (alphabetisch sortiert): Programmname (Eigene Dateiendung - falls Bekannt) Die hier aufgeführten Programme können mehr als nur die Dateiendung in Klammern angegeben behandeln, ver- bzw. entpacken.
Wenn keine weiteren Angaben zum Programm geben sind, sind diese Kostenfrei zum Download erhältlich. Weiterführende Verweise in deutsch
Further english links
|
7-zip: Weil es Freeware ist und mit vielen Formaten umgehen kann und auch recht schnell bei großen Archiven ist!
WinZip: Hat gute Zusatzfunktionen und ist sehr übersichtlich gestaltet |
Zitat:
|
Natürlich WinRAR
|
WinRAR
Darum: Kostenlos/unbegrenzte Laufzeit/Lizenz Woher: natürlich auf myGully :D |
Zitat:
Selfextracting EXE unter Tools und diverse Backup-Funktionen! |
Zitat:
Was hat es mit den Backup-Funktionen auf sich, ist das als Backup vom System gedacht? |
Zitat:
Zitat:
Probiers einfach mal aus! |
Zitat:
|
Ich benutze WinRAR
|
Power Archiver 4 Ever!
das ist bei der Umfrage wieder nich dabei -.- |
7-Zip natürlich, das Beste vom Besten, weil erzielt meistens die besten Ergebnisse,
Manchmal auch WinRAR Aber sowas wie WinZIP kommt mir nicht ins Haus, so ein unübersichtlichen Dreck, mit solch schlechter Komprimierung |
7-Zip ist das letzte was ich verwende. Auf gar keinen Fall benutzerfreundlich und einfach nur freeware :p
Da ich Total Commander Fanatiker bin ;) und nur WinRar über rechtsklick geht, benutze ich das, aber nur wenn ich was entpacken muss, sonst gar nicht. Alles macht der gute jdownloader :D Wer packt bitte heute noch was? Wir haben doch alle schon 100 000 Leitung, oder nicht? :D 7-Zip benutze ich in Notfällen, wenn mein Cousin irgendein Mist mitbringt ;) Dumme Frage: Was ist Power Archiver 4? ;) |
Zitat:
Zitat:
|
WinRAR, was sonst :)
|
Zitat:
Zitat:
Zum packen von kleinen sachen verwende ich auch gern die in windows integrierte möglichkeit über rechts klick auf die datei -> senden an -> ZIP-komprimierten Ordner Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
IZarc - warum? ka hatte it Winrar probs mit den Umlauten und mit andren Programmen auch - habe die Freeware irgendwo mal gefunden und seitdem geb ich die nicht mehr her - gefällt mir ausgesprochen gut.
An zweiter Stelle käme 7zip ;-) |
WinRaR. Warum?
Weils für mich am einfachsten ist. Benutzte es schon Jahre. BTW; Früher hab ich immer gedacht, dass WinZip ein Spiel ist, wegen der Schublade und war immer enttäuscht, als ich es gestartet habe, weil da nur wirres Zeug kam :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |