Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.11, 11:12
|
|
Ein Apeman
Bedankt: 1
|
Bluescreen nach Nvidia-Treiber Installation
Hey Leute,
ich habe seit wenigen Tagen ein delikates Problem mit dem ich irgendwie nicht alleine fertig werde.
Ich habe ziemlich häufig oft schon nach wenigen Sekunden ziemlich direkt nach dem Bootvorgang einen Bluescreen. Der zeigt mir an er hätte Probleme mit einer Datei genannt "nvlddmkm.sys". Das es sich dabei um eine Datei von einem Nvidiatreiber handelt war nach ein wenig Googlegesuche klar. Hab mich auch mal an einer Lösung versucht, und zwar den Treiber runter schmeißen, alle übrigen Dateien mit dem Namen suchen und löschen und den Treiber neu drauf packen - nichts. Wieder genau dasselbe. Ist der Treiber runter habe ich keinerlei Probleme. Nur ohne den Treiber kann ich ja schlecht zocken bzw. schlechTER zocken, was mir ganz und gar nicht in den Kram passt. Ich habe auch schon 3 verschiedene Treiberversionen ausprobiert, den 266.58, den 275.33 und den neusten 280.19 Betatreiber, mit demselben Ergebnis. Was soll ich noch tun?
Hier meine Rechnerdaten:
Mainboard: Abit A-N78HD
Netzteil: 750 Watt BeQuiet
CPU: AMD Phenom X4 9950 BE
Grafik: Geforce 295 GTX
Speicher: 6 GB DDR-2 von GeiL Clocks 6 - 6 - 6 - 18
System: Windows 7 / 64-Bit
Danke schonmal,
Kwyck
|
|
|
03.08.11, 11:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Versuche es mal mit einer älteren Version des NVidia-Treibers! Die neuesten können schon mal kleinere Bugs enthalten! Man muß aja nicht jedes Update installieren, wenn das System problemlos läuft!
|
|
|
03.08.11, 11:28
|
|
Ein Apeman
|
Hi Undertaker,
sorry, das habe ich vll zu spät editiert, ich hab es schon mit den verschiedenstens versucht, auch mit einer älteren Version, der 266.58, auch das hat nicht hin gehauen. Ich hatte als das zum ersten mal passierte die 275.33er drauf, schon wochenlang, und das passierte von jetzt auf gleich, ohne das ich was geändert habe...schon sehr ärgerlich.
|
|
|
03.08.11, 11:35
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann deinstalliere die Treiber mal über den Gerätemanager, und lass dann von Windows einen Treiber installieren! Die sind in der regel älter und auch Englischsprachig!
Ansonsten installiere mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Eventuell sind noch andere Programme/Treiber/Prozesse mit im Spiel! Mit diesem Programm kannst Du die BSODs genauer analysieren!
|
|
|
03.08.11, 12:04
|
|
Ein Apeman
|
Ok, habe jetzt von Windows nen Treiber installieren lassen, Windows hat mir auch gesagt das es geklappt hat, aber jetzt zeigt er mir an dass das Gerät ausgeschaltet wurde weil es einen Fehler hätte? Das hab ich ja noch nie gesehen.
Den Bluescreen Viewer habe ich auch ausprobiert, er nennt mir noch die "ntoskrnl.exe" als Problem, dazu habe ich aber noch nichts hilfreiches gefunden..
So, Windwos hat das jetzt alles mit dem Treiber selber geregelt, aber genau derselbe Fehler wie wenn ich es Manuell mache: Bluescreen mit der nvlddmkm.sys-Meldung...
Sooo, habe nach langem hin und her doch Windows 7 neu aufgesetzt und selbst jetzt funktioniert es immer noch nicht! Direkt nachdem ich den Nvidiatreiber drauf gepackt habe und neu gestartet habe gabs einen BSOD. Ich dreh durch...
Woran soll es denn bitteschön jetzt noch liegen?
|
|
|
04.08.11, 21:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich tippe in diesem Fall auf ein Hardware-Problem! Probiere mal folgendes:
1. Lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter und prüfe Dein Ram mit Memtest und die Festplatte mit Test Hard Disk Drive 1.0 auf Fehler!
2. Baue die aktuelle Grafikkarte aus und starte den Rechner mit dem Onboard-Grafikchip (der sollte automatisch gestartet werden, wenn keine Karte installiert ist!)! Wenn der Rechner Problemlos mit der Onboardgrafik startet, liegt es nahe, daß die Karte defekt ist!
Eigenartig ist, daß noch ein anderer User Probleme mit der nVidia-Karte hat! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber meine dagegen läuft Prima!
|
|
|
04.08.11, 21:27
|
|
Ein Apeman
|
Ich habe aus reiner Verzweiflung mal einen ganz alten Treiber der 195er-Reihe drauf gepackt, und bisher noch keinen BSOD erhalten...ich teste mal ein bisschen rum und poste dann die Ergebnisse.
Falls das alles auch nicht funktioniert werde ich das mit dem Platte oder der Karte mal probieren, MemTest hatte ich schon laufen und habe einen defekten Riegel gefunden, ist aber schon länger raus und deswegen wohl nur Ursache von ein oder zwei BSODs, aber nicht die Hauptursache.
Ich melde mich sobald der Rechner wieder abstürzt
|
|
|
05.08.11, 06:21
|
|
Newbie
Bedankt: 67
|
ich hatte so ein problem auch schon. hab das gelöst indem ich die nvidia treibe mittels neuinstallation (alte treiber runter neue drauf) installiert hab,
dann im abgesicherten modus starten und die fehlerhafte datei mit einer aus der älteren treiberversion ersetzt.
in meinem fall lief dann alles 1a.
|
|
|
09.08.11, 12:15
|
|
Ein Apeman
|
Habe ich leider alles schon zig mal versucht. Ich befürchte mittlerweile das es an der Karte liegt. Ich versuche mal woanders eine Nvidia Karte her zu bekommen und teste dann nochmal...ach wie ärgerlich, das Ding war teuer
|
|
|