Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.10, 21:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 709
|
vista - wie kann man ganz schnell erkennen ob eine cd, DVd leer ist bzw. deren Inha
Hallo,
ich muss hier jede Menge cds und Dvds nachsehen, ob sie tatsächlich leer, unbespielt sind, bzw. was drauf ist.
Ich habe festgestellt, das das mit den bordeigenen Mitteln von Vista manchmal fehlerhaft angezeigt wird, der zeigt cd nicht leer, obwohl sie neu sind.
Gibt es ein zuverlässiges Programm, w
welches mir ganz schnell den Inhalt einer cd dvd anzeigt und gleichzeitig, ob sie tatsächlich gnaz leer ist ggf..?
Dankeschön für Rat.
|
|
28.12.10, 22:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Den Inhalt kannst du mit blosen Augen nicht sehen, jedoch ob die CD/DVD schon bespielt ist.
Wenn du die Cd's ein wenig im Licht spiegelst, siehst du den unterschied zwischen einer leeren (Neuen) oder einer bespielten.
Bei RW's geht das natürlich nicht, wenn die mal bespielt und gelöscht wurden.
|
|
|
28.12.10, 23:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
mmmhh ja,
aber nicht wenn die CD/DVD die volle Kapazität voll hat, dann siehste wieder nichts.
Etwas umständlich dennoch effektiv ist die Methode mit Nero.
Nero starten - Register Recorder und Disc Info.
Bei erneute Disc einlegen immer auf aktualisieren drücken.
Entweder wird die freie Kapazität angezeigt oder es wird belegter Speicher angezeigt.
|
30.12.10, 19:50
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
tja da wirst du dir die arbeit machen müssen alle nacheinander mal ins laufwerk zu schieben und wenigstens unter arbeitsplatz (computer) einen blick aufs laufwerk werfen müssen da steht dann ob belegt oder frei!! ist immer noch schneller als jeden rohling egal welchen formats noch öffnen zu müssen. wenn du natürlich den genauen inhalt wissen willst kommst du ums öffnen nicht herum. mfg warhammer666
BEDANKEN IST EHRENSACHE
|
|
|
30.12.10, 22:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo,
das ist ja gerade die Sache, unter laufwerk sehe ich das eben komischerweise nicht immer korrekt, probiere das mal mit nero.
|
|
01.01.11, 16:29
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Feengold
Hallo,
das ist ja gerade die Sache, unter laufwerk sehe ich das eben komischerweise nicht immer korrekt, probiere das mal mit nero.
|
naja aber wenn du mit rechtsklick auf das laufwerk und dann eigenschaften schaust siehst du auf jeden fall ob leer oder nicht !! das geht immer. mfg warhammer666
BEDANKEN IST EHRENSACHE
|
|
|
01.01.11, 22:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo,
schaut mal hier, habe das jetzt allerdings auf dem xp Rechner gemacht, aber das ist ja egal:

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der zeigt ja an, belegter Speicher o, freier Speicher auch 0, aber bei einer leeren cd müsste dann doch 700 mB oder so stehen, oder irre ich mich da?
|
|
02.01.11, 22:06
|
|
Stammi
|
sehr eigenartig ist das erste mal das ich höre das man unter den eigenschaften des laufw. nichts sieht!!! da stimmt was nicht. was auch immer es sein mag. mfg warhammer666
|
|
|