myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Acer Aspire 7520G Neuinstallations Vista - Probleme mit Grafikkartentreiber

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.10, 12:36   #1
Ironboy2010
Anfänger

Bedankt: 0
Ironboy2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acer Aspire 7520G Neuinstallations Vista - Probleme mit Grafikkartentreiber

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Beim Spielen eines nicht sehr grafiklastigen Spiels hat sich mein Notebook aufgehängt, der Curser eingefroren. Spiel liess sich nicht über den Taskmanager beenden.
Also Notebook ausgeschaltet und versucht neu zu starten, vergeblich.
Totz mehrfacher Versuche lies sich das Notebook nicht mehr starten.
Als letzte Konsequenz habe ich mein Notebook Acer Spire 7520 G formatiert und MS Vista neu installiert, danach habe ich alle notwendigen Treiber (Grafikkarte NVIDIA Geforce 8400 M G, TouchPad, Kamera etc.), die ich - gottseidank auf einem anderen PC abgespeichert hatte - installiert.
Als ich dann ein Spiel neu installiert und aufgerufen habe, wurde der Bildschirm schwarz und nichts passierte.
Also Notebook aus, neu gestartet, im abgesicherten Modus hochgefahren. Im Gerätemanager nachgesehen, wo es Probleme gibt und siehe da, die Grafikkarte wird nicht aufgeführt.
Nochmal Treiber runter, neue Grafikkartentreiber bei NVIDIA runtergeladen und installiert - gleiches Problem wieder - die Grafikkarte wird nicht erkannt.

Bin jetzt mit meinem Latein völlig am Ende und würde mich freuen, Hilfe zu bekommen.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Brigitte
Ironboy2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 13:21   #2
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sags nicht gerne, aber Möglicherweise bist Du Opfer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 16:33   #3
Ironboy2010
Anfänger

Bedankt: 0
Ironboy2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mightyEx Beitrag anzeigen
Ich sags nicht gerne, aber Möglicherweise bist Du Opfer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Habe den Artikel mit Interesse gelesen. Werde mich nun mal weiter belesen, ob beim Hersteller des Notebooks Acer dieses Problem bekannt ist, da mein Notebook 23 Monate alt ist und ich diesen bei der METO mit 2 Jahren Garantie gekauft habe.

Für weitere Meinungen/Hinweise wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,

Brigitte
Ironboy2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 19:54   #4
User1984
Anfänger

Bedankt: 3
User1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

UBCD runterladen, das ISO brennen und Burn-In Test für die Grafikkarte durchführen. Schmiert die schon gleich beim Start ständig ab, hast Du definitiv ein Hardwareproblem mit Deiner Grafikkarte.

Ich schätze mal Dein Lappi bläst die ganze Zeit schön Heiße Luft.

VG
User
User1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort