myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC fährt wegen Externer Festplatte nicht herunter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.10, 13:36   #1
Kaiser11
Newbie

Benutzerbild von Kaiser11

Bedankt: 3
Kaiser11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC fährt wegen Externer Festplatte nicht herunter

Hallo ich habe ein großes Problem

Wenn ich meinen PC ohne Externe HDD herunterfahren möchte oder wenn ich denn PC hochgefahren habe und dann erst meine Externe HDD anstecke und dann herunterfahre funktioniert alles jedoch wenn ich meinen PC starte und die Externe ist schon angeschlossen fährt er nicht fertig herunter
Das Licht der Festplatte blinkt und die Netzwerkkarte leuchtet weiter der Bildschirm schaltet sich jedoch aus.
An was könnte das liegen.

Meine PC Daten sind

Mainboard Asus A8N5X
Sockel 939
CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Ram 3 GB
Grafik ATI 5750

KAISER
Kaiser11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 13:44   #2
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mich mal wieder bedankt.. Ich bekomms heute nimmer hin. Irgendwie suche ich rechts immer den Antworten-Knopp.

Jedenfalls hatte ich so etwas auch erst die Tage, war wirklich extrem nervig, wobei er bei mir dann irgendwann die Platte nicht mal mehr richtig erkannt hat.

Hat es denn früher mal funktioniert, oder war das schon immer so? Das kann jedenfalls verschiedene Gründe haben. Unter anderem könnte das USB-Kabel (ists ne USB-Platte?) einen weg haben, hatte ich auch schon. Kabel gewechselt dann gings.

Die Lösung des Problems vor wenigen Tagen war aber das die Jumper an der externen Festplatte nicht richtig gesetzt waren. Müsste nun lügen wenn ich wüßte wie es war und wie ichs jetzt habe. Ich glaube es stand auf Cable-Select und ich habs auf Master gejumpert. Jedenfalls könntest du auch das mal ausprobieren.

Vielleicht hilft dir das ja.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 13:49   #3
Kaiser11
Newbie

Standard

das die Festplatte falsch gejumpert ist kann ihc mir niht vorstellen da es eine fertige Externe Festplatte ist wenn ich das Gehäuse öffnen würde währe ja die Garantie weg

Kabel hab ich schon ein anderes ausprobiert
Ungelesen 25.08.10, 14:25   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.409
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Kaiser11 -

was passiert, wenn Du beim Herunterfahren Geduld zeigst und eine Viertelstunde wartest? Kommt eine Fehlermeldung? Und: welches Betriebssystem setzt Du ein?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 25.08.10, 14:52   #5
Kaiser11
Newbie

Standard

Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit Ultimate

Heute Nacht habe ich in durchlaufen lassen also zirka 8-10 Stunden und es ist nichts passiert

gerade habe ich die Festplatte bei einen Freund angesteckt Pc gestartet dann wollte ich herunterfahren leider ist er wieder nicht ganz heruntergefahren
Ungelesen 25.08.10, 15:05   #6
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne das Problem dass bei eingesteckter USB-Festplatte der PC beim Hochfahren im Bootmenü hängen bleibt. Ziehe ich nun den USB-Stecker ab so fährt Windows weiter hoch. Ist allerdings nur bei EINER meiner externen Festplatten so. Bootreihenfolge ist nur die Systemfestplatte im BIOS eingetragen. Will damit sagen dass es ein häufiges Problem ist wenn man sich in Suchmaschinen darum bemüht das Windows nicht korrekt Startet oder eben wie bei dir nicht komplett Runterfährt.
Konkrete Lösungen habe ich leider nicht finden können (BIOS Update, zu viel Strom beim Starten über USB,...)

Schon mal versucht vor dem Beenden Hardeware sicher entfernen auswählen und dann bei angesteckter USB-Festplatte Windows zu beenden?

Gruß Europe

PS: Auch mal einen USB-Anschluss an der Rückseite vom PC versucht (nicht an einen möglichen internen USB-Hub an der Vorderseite des Gerätes)?
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 15:14   #7
Kaiser11
Newbie

Standard

Festplatte ist an der Hinterseite des PC angschloessen als am Mainboard das mit Hardware sicher entfernen funktioniert auch nicht
Ungelesen 25.08.10, 19:42   #8
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Sorry,aber ich kann nirgendswo lesen,ob es eine 3,5" Platte mit eigener Stromversorgung ist,oder eine 2,5" mit Y-USB Kabel?
Hat die Platte vielleicht eine eigene BackUp Funktion,die von Windows beim Runterfahren nicht "gekillt" werden kann?
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 23:20   #9
Kaiser11
Newbie

Standard

Es ist eine 3,5 Zoll festplatte mit eigenener Stromversorgung

ja die festplatte hat eine backup funktion zumindest die von windows integrierte funktion

das mit dem wert ändern probier ich heute nachmittag noch aus
Ungelesen 26.08.10, 11:42   #10
Kaiser11
Newbie

Standard

Das mit der Regestrierungsdatenbank hat leider auch nicht funktioniert
Ungelesen 26.08.10, 19:40   #11
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn ich meinen PC ohne Externe HDD herunterfahren möchte oder wenn ich denn PC hochgefahren habe und dann erst meine Externe HDD anstecke und dann herunterfahre funktioniert alles jedoch wenn ich meinen PC starte und die Externe ist schon angeschlossen fährt er nicht fertig herunter
Wenn ich das nochmal genau lese,denke ich eher an eine falsche Einstellung im BIOS.Schliesslich klappt es ja beim nachträglichen Anstöpseln.
Gehe mal ins BIOS(DEL oder Entf. drücken) und entferne USB LW aus der Bootreihenfolge.Könnte helfen...
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort