![]() |
VLC Player mit Maustaste steuern
Hallo,
ich möchte gerne wie bei anderen Playern gewohnt die linke Maus Taste als Pausentaste benutzen leider finde ich diese Option nirgendwo. Wie kann ich das denn einrichten? cu zefir2000 |
Unter Einstellungen/Hotkeys kannst du die Tastenkombinationen festlegen. Da ich keine Maus benutze konnte ich jetzt nicht überprüfen, ob das auch mit der Maustaste geht - ich selber ziehe die lange und treffsichere Leertaste vor ;)
|
Leider nicht, dort kann man nur das Mausrad aktivieren.
cu zefir2000 |
Hi...
google mal nach... mausgesten kontrollinterface vlc ...bei mir funktioniert es aber nicht... vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd...:eek: z.b. Mausgesten verwenden Nutzen Sie spezielle Mausbewegungen, um die Wiedergabe des Players zu steuern. So geht’s: Aktivieren Sie in den VLC-Einstellungen bei Einstellungen anzeigen die Option Alle und wechseln Sie zu Interface, Kontrollinterfaces. Setzen Sie ein Häkchen bei Mausgesten-Kontrollinterface und klicken Sie dann auf Speichern. Nach einem VLC-Neustart lassen sich nun über Mausbewegungen diverse Funktionen aufrufen. Wenn Sie beispielsweise während der Videowiedergabe die rechte Maustaste drücken und die Maus erst aufwärts- und dann abwärtsbewegen, aktivieren Sie damit die Stummschaltung. Weitere Gesten finden Sie unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |