myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Vista auf Netbook installieren über USB-Stick will nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.09, 14:29   #1
Scoty
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scoty

Bedankt: 369
Scoty gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard Vista auf Netbook installieren über USB-Stick will nicht

Ich habe das Netbook Q10 aka ECS G10IL wo XP drauf ist und jetzt noch Ubuntu 8.10. Nun will ich statt XP lieber Vista drauf haben und habe daher die Vista CD nach dieser Anleitung ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) auf meinen 4GB USB-Stick kopiert und kann davon auch Booten und das Setup starten allerdings komme ich nur bis zum Anfang wo dann steht "Jetzt Installieren" denn gleich darauf kommt die Meldung das ein CD/DVD Treiber fehlen würde und ich diesen angeben soll nur einen solchen Treiber habe ich nicht, klar auch den ein Netbook hat kein CD/DVD Laufwerk und ohne diesen läuft das Setup aber nicht weiter. Ubuntu habe ich auch so installiert nur da gab es keine fragen wegen eines solchen Treibers oder fehlenden CD Laufwerkes. Jemand eine Idee dazu den das Vista läuft auf einen Netbook weiß ich da schon gesehen. Ich glaube aber das die jenigen die Vista laufen haben auf einen Netbook das ganze über ein externes DVD Laufwerk installiert haben nur das will ich nicht extra kaufen.
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.09, 17:24   #2
Philze
Newbie

Bedankt: 23
Philze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunktePhilze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

ok, hilft dir jetzt nicht weiter, aber lass es dir gesagt sein...Netbook + Vista = Böse
Netbook + XP = Genial xP

lass beim netbook die finger von Vista
Philze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.09, 19:27   #3
Scoty
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scoty

Standard

Weil du kein Vista magst, ich mag es aber lieber als XP.
Ungelesen 20.01.09, 00:00   #4
LarryXXL
Anfänger

Bedankt: 0
LarryXXL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Notebook ist kein Netbook. Vista läuft auf Singlecore Cpu's relativ lahm. Und der Atom ist noch nichtmal ein besonder schneller. Der ist halt auf wenig stromverbrauch und nicht auf Leistung ausgelegt. Ausserdem wirst du bestimmt nur ein gig Ram haben. Hör auf den guten Philze. Er meints nur gut mit dir.
LarryXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.09, 09:25   #5
Scoty
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scoty

Standard

Der Stick ist Bootfähig sonst wäre ich ja nicht ins Setup gekommen. Ihr habt es aber mit einen externen USB DVD Laufwerk gemacht den mit einen Stick geht es nicht. Windows 7 konnte ich per Stick installieren aber Vista dürften Treiber fehlen für den USB Teil des Netbooks. Ich habe natürlich 2GB Ram eingebaut den mit 1GB war mir schon klar das weder XP noch sonst ein System außer Linux wirklich gut laufen werden.
Ungelesen 03.03.09, 13:05   #6
Timebeat
Anfänger

Benutzerbild von Timebeat

Bedankt: 1
Timebeat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf einem Netbook VISTA zu installieren ist jederzeit möglich. Doch ein arbeiten mit diesem Gerät ist ab diesem Zeitpunkt fast unmöglich, da die Geschwindigkeit "enorm" einbricht.

Wir haben dies für einen Kunden an 10 Netbboks gemacht der dies trotz Hinweis auf dieses Performance-Problem haben wollte.

Nach 14 Stunden kam er mit den 10 Netbboks zurück und wollte Reu-Mütig Windows XP installiert haben.

Windows 7 eher, doch auch dort noch abwarten, da es für Netbboks eine spezielle Version geben wird!
Ungelesen 03.03.09, 14:28   #7
Scoty
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scoty

Standard

Also bei meinen Netbook läuft Vista besser als XP.
Antwort