Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.08, 16:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
XP Service Pack 3 scheiße?
Hallo Leute,
aus aktuellem Anlass (GTA IV) überlege ich, ob ich Service Pack 3 auf meinen Rechner spiele. Mal abgesehen davon, dass ich es extrem unverschämt von Rockstar finde mich zu nötigen diese ganzen Zusatzprogramme zu installieren (WinLive, SocialClub), die ich eigentlich gar nicht haben will, habe ich keine Lust mir auch noch mein schön stabil laufendes System zu ruinieren. Ich habe nämlich schon des Öfteren gelesen, dass Service Pack 3 beschissen sein soll. Deshalb meine Fragen:
Was meint ihr dazu? Hat jmd. Erfahrung mit SP3? Was genau ist schlecht daran (wenn es denn schlecht ist)?
Und ganz wichtig: Kann man es wieder deinstallieren? So könnte ich einfach mal selbst damit rumexperimentieren.
Grüße!
|
|
|
06.12.08, 17:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 252
|
also ich habs installiert und ich habe keine probs damit. und unter systemsteuerung -> software is es auch zur deinstallation eingetragen... hab ich persönlich bisher aber noch nicht gemacht und kann daher nix dazu sagen.
auch um ein paar sicherheitslücken zu schließen, wäre es sinnvoll, sp3 zu installen.
|
|
06.12.08, 17:41
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Nimm doch das sp3 von winfuture.de läuft auch stabil.
|
|
|
06.12.08, 17:48
|
|
Banned
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von _Lappen_
Ich habe nämlich schon des Öfteren gelesen, dass Service Pack 3 beschissen sein soll. Deshalb meine Fragen:
Was meint ihr dazu? Hat jmd. Erfahrung mit SP3? Was genau ist schlecht daran (wenn es denn schlecht ist)?
|
Und wo hast du das bitte gelesen ? ....
Ich würde einfach mal googlen was das SP3 überhaupt genau ist bzw was installiert wird dann kannste dir die Frage eigentlich sparen.
Was aber für wahrscheinlich am interessantesten ist :
Die Vorabversionen haben außerdem gezeigt, dass Windows XP nach der Installation des SP3 bei der Performance zulegt. Tests haben gezeigt, dass der Performanceschub bei bis zu 10 Prozent liegt.
und ja man kann es wieder deinstallieren wenn man will.
|
|
|
06.12.08, 19:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Naja also ich wollte das motherboard installieren, ging schonmal gar nich mehr von cd aus, und meine maus weder usb noch ps2 hat er auch nicht mehr erkannt,also winxp sp2 wieder drauf und alles läuft
|
|
|
06.12.08, 20:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Kedio
Und wo hast du das bitte gelesen ? ....
|
"Des Öfteren" wie ich oben schrieb, war etwas übertrieben. Aber ich hab die Meinung schon mal gehört. Glaube auch hier irgendwo im Forum. Da wurde dann vor allem über Treiber-Probleme gemeckert.
Zitat:
Zitat von Kedio
und ja man kann es wieder deinstallieren wenn man will.
|
Danke gut dies zu wissen.
|
|
|
06.12.08, 21:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
@_Lappen_
Wenn Du Dein System weiterhin Up to Date hälst, solltest Du auch keine Probleme damit haben. Mein zweit Rechner läuft mit SP3 ohne Probleme und nachdem ich alle aktuellen Treiber installiert hatte liefen auch alle Programme (das sind nicht wenige). Du hast natürlich mit Programme die nicht mehr weiter entwickelt werden unter Umständen ein Problem aber da gibt es ja dann in der Regel Allternativen.
|
06.12.08, 22:04
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
SP3 ist schon empfehlenswert wenn man:
a  bei der Installation die Firewall+Virenscanner ausschalten (Internet natürlich vorher trennen) ... kann sonst enventuell zum zerstören des OS führen und das kann man nicht rückgängig machen!!!
b  keine alten Geräte benutzt die mit halben 2000 Treibern laufen (z.B. alte TV KArten jenseits der 5 Jahres Grenze) ... hatte leider schon Geräte die danach nicht mehr liefen (sehr selten)
mfg Rob
|
|
|
07.12.08, 12:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Sp3
Hallo Leute habe auch sp3 drauf und habe keine Probleme.
|
|
|
07.12.08, 12:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 33
|
Zitat:
Zitat von BORob
a  bei der Installation die Firewall+Virenscanner ausschalten (Internet natürlich vorher trennen) ... kann sonst enventuell zum zerstören des OS führen und das kann man nicht rückgängig machen!!!
|
kannst du bitte mal, als experte, eine quelle fuer dieses horrorszenario anfuehren?
|
|
|
08.12.08, 04:55
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Das SP3 ist nur eine Ansammlung von Patches seitdem SP2.
|
|
|
08.12.08, 15:53
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Zitat:
Zitat von darksheer
kannst du bitte mal, als experte, eine quelle fuer dieses horrorszenario anfuehren?
|
auch wenns deinerseits die blanke Ironie zu seinen scheint:
Es ist bei mir auf Arbeit bei einem Kunden PC vorgekommen (ja ich arbeite TÄGLICH mit PCs, behebe Software/Hardware Probleme und rette Daten!) Desweiteren haben mich auch schon mehrere Kunden Betreffs dieses Problems gefragt (war aber in der Anfangszeit nach dem Herausbringen des SP3 übrigens auch beim SP1 vom Vista)
Die Firmen von Viren / Schutz Software bessern ja auch nach, weshalb ich nicht mehr denke, dass dieses Problem vorkommt aber sicher ist sicher!
mfg Rob
|
|
|
04.01.09, 21:06
|
|
alter Seemann
Bedankt: 560
|
Also,ich hab MS WinXP Prof. Corporat Edition SP3 Final ISO de auf Platte und hab seitdem noch keine Probs damit gehabt.Ist ein sehr schlankes und dadurch sehr schnelles BS.Es war nur das SP3 drauf,Progis hab ich nur die drauf die ich persönlich brauch und selbst install hab.Das ganze läuft seid 10.2008 ohne
Probleme.
MfG janmayen
|
|
|
17.01.09, 09:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 119
|
Keine Ahung warum man sich bei SP´s sorgen machen soll! Die werden 100000 mal getestet und sind nur Updatesammlungen!
|
|
|