myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Virus? AntiVir bricht Suche ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.11, 09:03   #1
karaokefan
Anfänger

Bedankt: 12
karaokefan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virus? AntiVir bricht Suche ab

Hallo! Ich glaube ich habe einen mir einen Virus eingefangen. Wenn ich mit AntiVir (hatte erst Version 9 - deinstalliert, dann Version 10 installiert, dasselbe) eine vollständige Systemprüfung ausführen will bleibt das Programm hängen (Zeit läuft aber weiter):
http://www.Bildermonster24.de/images/838_AntiVir.jpg
AntiVir bleibt immer bei der selben Datei stehen (siehe Bild), Virus hat es ja auch schon gefunden. Wenn ich auf "Stop" klicke kann ich das Fenster dann auch nicht schliessen (welche Viren Antivir gefunden hat kann ich auch nicht nachschauen und somit auch nicht löschen) und muß den PC neu hochfahren.
Was kann das sein?

Gruß karaokefan
karaokefan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 09:23   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Der PC freezt.

Du musst mal schauen, ob du den TR/BHO manuel entfernen kannst.

Dazu über Ausführen und regedit folgende Pfade durchschauen, ob sich dort auffällige EXE Dateien
eingenistet haben:

Ansonsten ein andere Antvirenprogramm dafür benutzen, oder halt ne NotfallCD.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 09:44   #3
karaokefan
Anfänger

Bedankt: 12
karaokefan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Was meimst du mit "TR/BHO"
Unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur r entVersion\Run" stehen 2 exe (Alcmtr & RTHDCPL) mit dehnen ich nichts anfangen kann.

Gruß karaokefan
karaokefan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 10:29   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Die Alcmtr.exe und RTHDCPL.exe gehören zu Realtek Audio Software.

alcmtr.exe von Realtek sagt man nach, das sie die Computernutzung speichert und Informationen weiterleitet.

Pfund: TR/BHO Zwangi 398 = TR/BHO

Ansonsten nix auffälliges?
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 11:33   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die Datei bei der der Scan ängen bleibt liegt in einem geschützten Bereich (System Volume Information)! Selbst mit allen Rechten kann man nicht manuell drauf zugreifen und die Tracking.log-Datei löschen!

Ich empfehle, wie ckjthedogmaster vorschlägt, eine Notfall- oder Rescue-CD zu benutzen und den Rechner Offline zu scannen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten empfehle ich auf Avira Antivir zu verzichten und statt dessen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu verwenden!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort