myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

kein Bios Zugriff

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 14:10   #1
BigSim
Anfänger

Bedankt: 483
BigSim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kein Bios Zugriff

Ich habe eben auf meinem Rechner mit Windows XP das uploaded tool installiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nach der Installation wollte er ein Neustart, welchen ich auch durchführte. Das Tool funktioniert einwandfrei und Windows bootet ganz normal.

Aber ich kann nicht mehr auf das Bios zu greifen, egal welche Taste ich drücke.
Genauso wenig kann ich eine CD booten, obwohl das CD Laufwerk immer vor der HDD in der Bootreihenfolge stand.

Grüße
BigSim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 15:50   #2
Schmuu
Newbie

Benutzerbild von Schmuu

Bedankt: 99
Schmuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal das uploaded tool zu deinstalliern und probier es dann ncohmal. Ansonsten kann ich dir noch raten mal dein Bios zu resetten.

Schmuu
Ungelesen 06.08.10, 15:54   #3
BigSim
Anfänger

Standard

Ist schon deinstalliert. Keine Änderung...
Der nimmt meine Tastatur vor dem Booten von Windows nicht mehr an.
Selbst wenn ich alle HDDs abklemme und da steht "insert boot device..press any key" passiert nichts, egal was ich drücke.
Habs mit PS/2 und USB Tastatur getestet.
Ungelesen 06.08.10, 16:03   #4
Schmuu
Newbie

Benutzerbild von Schmuu

Bedankt: 99
Schmuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du es mal mit einer andere Tastatur versucht? Oder schau mal in deinem Mainboard handbuch nach wie du dein Bios resetten kannst.

Schmuu
Ungelesen 06.08.10, 22:00   #5
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Bios einfach reseten: Rechner aufmachen - Biosbatterie(liegt auf dem Mainboard - siehe google für Bilder) raus. Dann das Mainboard entladen lassen (Ein-/Ausschalter bei entfernter Biosbatterie für etwa 10-15 Sekunden gedrückt halten).

Dann schaust du am besten nach, ob du dir nicht noch mehr eingefangen hast. Stichwort Virenscanner etc.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 23:16   #6
BigSim
Anfänger

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe!
Batterie für 10min entfernt, wieder eingesetzt und beim Einschalten hats paar mal gepiepst bevor ich wieder im Bios Setup war.
Viren dürfte ich keine haben. Hatte PC neu gebootet und nur das uploaded tool von uploaded.to installiert, sonst nichts.
Hab keine verdächtigen Prozesse laufen oder unbekannte Ports offen. Ich lass trotzdem mal Kaspersky komplett durchlaufen, kann nicht schaden.

Nur die Frage wie ich meine files auf ul.to bekomme, fand das Tool eig immer ganz gut^^
Antwort