| 
		|  Willkommen |  
	|  |  

|  myGully |  
	|  |  

|  Links |  
	|  |  

|  Forum |  
	|  |  
 |  | 

|  |  

|  07.04.12, 22:29 | #1 |  
	| Chuck Norris sein Vater 

Bedankt: 3.130 

| 

Moinsen, 

Wenn ihr den Usb Stick während des Schreibens einfach vom Rechner trennt, dann hält dieser nicht lange. Einige Modell sind gleich beim ersten Mal hinüber.

So, geb im Suchen Fenster: regedit   ein und schaue nach folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies und WriteProtect. Der Wert muss auf 0 gestellt werden. Damit ist der Schreibschutz inaktiv.

Kannst du dann imer noch nicht formatieren, geb im Suchen Fenster: cmd.exe   ein und starte die Eingabeaufforderung als Administrator:

Dann gibst du : format f: /fs:fat32 /q /x

Das dick dargestellte f ist der Buchstabe zu deinem USB- Laufwerk. Diesen musst du gegebenfalls ersetzen.

Mfg
 |  
	|   |  |  

| Folgendes Mitglied bedankte sich bei ckjthedogmaster: |  |  

|  07.04.12, 23:34 | #2 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 3 

| 

hi,
 falls es nicht geklappt haben sollte, kann ich dir nur nen Partionsprog empfehlen!!!
 |  
	|   |  |  

|  07.04.12, 23:29 | #3 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 0 

| 

Also in dieser Situation hat mir das geholfenhttp://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
 Trotzdem muss ich meinem Vorredner Recht geben, bei vorzeitigem Abziehen kann man froh sein wenn er überhaupt noch einen mucks macht.
 |  
	|   |  |  

|  08.04.12, 10:44 | #4 |  
	| Ist öfter hier 

Bedankt: 39 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ckjthedogmaster  Moinsen, 

Wenn ihr den Usb Stick während des Schreibens einfach vom Rechner trennt, dann hält dieser nicht lange. Einige Modell sind gleich beim ersten Mal hinüber.

So, geb im Suchen Fenster: regedit   ein und schaue nach folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies und WriteProtect. Der Wert muss auf 0 gestellt werden. Damit ist der Schreibschutz inaktiv.

Kannst du dann imer noch nicht formatieren, geb im Suchen Fenster: cmd.exe   ein und starte die Eingabeaufforderung als Administrator:

Dann gibst du : format f: /fs:fat32 /q /x

Das dick dargestellte f ist der Buchstabe zu deinem USB- Laufwerk. Diesen musst du gegebenfalls ersetzen.

Mfg
 |  
Beides versucht und es geht nicht! 
Bei der Eingabeaufforderung mit cmd.exe, welche ich gestern schon probierte, steht immer da, dass das Volumen nicht formatiert werden kann, da es schreibgeschützt ist    
	Zitat: 

| 
					Zitat von BaDBoY4Lif@  Also in dieser Situation hat mir das geholfenhttp://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
 Trotzdem muss ich meinem Vorredner Recht geben, bei vorzeitigem Abziehen kann man froh sein wenn er überhaupt noch einen mucks macht.
 |  
Das Programm geht leider auch nicht, da kommt die selbe Meldung zwecks Schreibschutz wie bei Windoof auch..
		 |  
	|   |  |  

| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr. ().

|