![]() |
USB Maus wird nicht erkannt
Hey Leute.
Meine Freundin hat sich heute n Laptop gekauft (Sony) mit Windows 7 und wollte ihre USB Maus benutzen (Alter der Maus: etwa 1 Jahr). Aber sie wird gar nicht erkannt. Der Laser leuchtet zwar, von Windows jedoch kommt keine Reaktion. Könnt ihr mir weiterhelfen?! |
Hallo,
Funktionieren den miteinen USB Stick die USB-Anschlüsse? Wenn nein, im Bios mal nachgeschaut. |
Ohne Treiber geht nix !!
|
@Schmicky: Ja, der USB Port funktioniert einwandfrei, genauso wie die anderen.
@ziggy2350: Ähm der Laptop ist "frisch" gekauft, also sind alle Treiber installiert (; |
Von Haus aus hat Windows USB Treiber dabei, das darf nicht der Fehler sein.
das der laptop neu ist, sagt auch nichts. Welche Maus ist es genau? |
Zitat:
So ne ganz normale kleine USB - Maus, denke mal direkt eine für Laptops. Everest zeigt auch an, das alle Treiber installiert sind. |
Zitat:
das ist jetzt nicht das erste Mal, dass mir einer Deiner unqualifizierten "Treiber, Treiber" Zwischenrufe unangenehm auffällt. Trage bitte zur Lösung des Problems bei, oder verhalte Dich still, sonst kann es Dir passieren, dass ich Deine Posts einfach lösche. Windows 7 bringt alle Treiber mit, um Standard-USB-Geräte, und dazu gehört auch ein HID (Human Interface Device) wie eine Maus zu erkennen und anzusteuern. Die Installation dieser Treiber kann man noch nicht einmal beeinflussen. Daran kann es also nicht liegen. @scNable: hast Du die Maus mal an einem anderen USB-Port versucht? Was passiert, wenn die Maus an einem anderen Rechner eingesetzt wird? Kabelgebunden oder drahtlos? Wenn drahtlos, vielleicht mal die Batterien austauschen? Gruss, YaGru |
Schau mal, ob die Chipsatz-Treiber wirklich installiert sind. Klingt so, als würde der USB-Port Strom liefern, aber nichts mit dem Gerät, welches daran angeschlossen wurde, anzufangen weiß, da er selbst noch nicht weiß, dass er eigentlich mit USB-Geräten umgehen kann.
Lange Rede, verwirrender Satz - halte mal auf der Webseite von Sony nach Chipsatz/USB-Controller/Mainboard-Treibern Ausschau. :) Viele Grüße, haze303 |
Kann nur sagen wie es bei mir war ! Hatte auch ne Maus die nicht am USB lief , dann Hersteller Win7 Treiber geladen u. schon ging es ! Sicher sollte man vorher den USB Eingang testen ! Bei Win 7 sind die richtigen Treiber das wichtigste , sonst gibt es sogar Abstürze am laufenden Band. Wie gesagt , das sind meine eigenen Erfahrungen !
|
Hallo, ziggy2350 -
ein paar Worte mehr, und schon sieht die Sache anders aus. :T Allerdings waren meine Erfahrung mit Windows 7 und den mitgelieferten Treibern bisher immer excellent, d.h. es lief alles (Ausnahmen wie das UMTS-Modem meines Notebooks sind verständlich). Gruss, YaGru |
& was ist wenn die maus kaputt ist ? oder der usb-stecker? bei mir war mal einer ganz minimal ausgenuddelt ... und schon ging die maus nur mal hin & wieder.
ich hatte bis jetzt alles an MS - Betreibssystemen. maus oder usb-stick anstecken .... das gerät wird erkannt ... die treiber werden installiert ... das gerät ist bereit. ich hatte mal ein sony vario ... sony hat mit großen abstand den schlechtesten support. beschissen ist noch übertrieben. mit lenovo oder siemens gar kein vergleich. treiber runterladen von der sony seite .... denkste , das war auch der grund warum das sony umgehend wieder rausgeflogen ist. bei mail- anfragen wirst du mit vorgefertigten textmodulen abgefertigt , die nix mit der anfage zu tun haben. nieder mit sony ;) Zitat:
so geschehen bei meinem siemens pi3650 , lenovo sl510 |
Hallo, T60 -
Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in §2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen Zitat:
Gruss, YaGru |
Also:
Wenn die Maus kaputt wäre, würde doch der "Laser" nicht leuchten, oder?! Bzw. zeigt das ja, dass sie Strom kriegt. Ich habe es mit Driver Genius probiert, aber er zeigt mir nur, dass alle Treiber installiert und aktuell sind. Wenn ich die Maus anstecke, kommt nicht einmal eine Meldung, das eine neue Hardware oder ähnliches gefunden wurde. |
Hast du auch wirklich alle Treiber für den Laptop von der Herstellerseite bezogen und entsprechend installiert?
Viele Grüße, haze303 |
Zitat:
Ja habe ich (: Es sind wirklich alle! Treiber installiert. |
Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich nerve: läuft die Maus an einem anderen PC? Du hattest sie ja bereits an den USB-Ports des Notebook ausprobiert. Gruss, YaGru |
Ach du nervst nicht (:
Bin doch über jede Hilfe froh ;D Also an einem anderen PC funktioniert die Maus. Hab inzwischen rausgekriegt, dass die Maus von Speedlink ist. |
Zitat:
Danke dir schonmal ! |
Da Speedlink Mäuse zwar eine CD dabei haben, aber nur bis Windows XP Treiber drauf sind. wird es nicht funktionieren.
Da auch kein einzigster Windows Vista/Treiber in dem Link zu finden ist. |
Also, das Vaio den schlechtesten Support hat, möge ich überlesen habe
Vielleicht ergibt sich diese Idee als Lösung. Start - Systemsteuerung - Geräte Manager. Alle USB Controller deinstallieren, (wird beim Neustart automatisch neu installiert). Wenn das nicht besser ist, Laptop reklamieren. Maus am besten mitnehmen und vorführen. |
Zitat:
@Schmicky: Hat nicht geklappt :/ |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
LPI müsste dieFarbe sein. Hier ist die Maus. Der Treiber ist für die Software, steht auch dabei. Windows Vista. Versuch mal den Vista Treiber. Aber einige haben das Phänomen, Google ist voll damit, also kein einzel Fall |
Zitat:
Es hat geklappt ! Danke dir !!! (: |
Also fehlte dazu die Software. alt wie sonst was und lernt immer wieder was dazu.
|
Zitat:
auch in den foren höre ich viel positives. kann man bei den sauteuren teilen auch erwarten. und mal von all dem ab,, nebst den macbooks haben sie einen relativ stabilen wiederverkaufswert. Zitat:
|
Zitat:
mein letztes vaio kostet gut 2500€ und ist gerade mal ein jahr alt, sony unterstützt bei nicht mit win7 ausegelieferten vaios keinen softwarsupport, das ist richtig armseelig. das können andere hersteller besser. |
Zitat:
in meinem fall war es einmal ein akkuproblem. hatte keinen anspruch auf ersatz. eine vom service rief mich noch an und bot mir ersatz für "tutti" an. auf einem älteren fs gibts auch kein sw support. win 7 läuft trotzdem gut und alle managements und fn's auch. das nehme ich aber in kauf, dass man sich selbst drum kümmert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |