Hallo,

Schwierigkeitsgrad: Schwer - bis Nicht zu lösen (Neuinstallation)
Themalänge: 8 min
Ich richte mich hier eher an die Spezialisten und welche die dafür Geld bekommen
folgendes (Bild) erhalte ich bei jeder Aktion mit einem Exe-Programm, sprich ich kann nicht mit Doppelklicken starten, ich muss immer Rechtsklick und als Administrator ausführen.Mir ist bekannt das die REG-exe eventuell daran schuld ist, da die zuordnung fehlt.Durch suchfunktion in diversen Foren habe ich herausgefunden das man mit einem Reg Editor die zuordnung bestimmen kann bzw. die schlüssel zufügen kann, aber auch der ist nur mit Rechtsklick ausführen als Admin, zu erreichen. Aber da fummel ich nicht rum, da hab ich keine Ahnung.
Beispiel: ich möchte gern eine mp3 öffnen, kein ding da schick ich die frage nach dem opener direkt zu VLC( audio/video wiedergabe software)
aber wie gesagt, ist es bei allen auszuführenden Programmen, wie zB auch setup.exe. Wohin schicke ich die anfrage einer Setup.exe ? wenn ich mit iexplorer öffne, will er sich die iexplorer.exe von der platte saugen, lol ?
Generell denke ich das ich die zuordnung ständig manuel einrichten könnte, aber spätestens beim nächsten öffnen ist die Anfrage erneut da.
Windows Vista 32 Bit
sry für doppelpost, aber seht ihr das angehängte bild ? hm
http://imageshack.us/photo/my-images...rmeldung1.jpg/