Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.13, 06:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Acer Aspire 5742 Laptop bootet nicht mehr ? Windows 7 startet nicht ?
Hallo Leute ich habe einen ACER Aspire 5742 Laptop von einem Freund bekommen, es ist gerade mal 3 Monate alt.
Das Teil bootet nicht mehr, es wurde vorher auch nichts im Bios verändert, er hat mir gesagt das es auf einmal nicht mehr geht.
Windows 7 Home Prem OA X16-96072 war vorinstalliert, habe mal eine andere Windows 7 CD eingelegt wollte mal schauen ob ich es so irgend wie reparieren kann, ich war dann an dem Punkt wo ich die Festplatte sehen konnte,dort habe ich festgestellt das ein geschützter Bereich auf der Festplatte ist wo sich Win 7 befindet !!
Wie komme ich nun auf die Festplatte um Windows 7 was drauf ist zu installieren oder zu reparieren ?
Wenn ich den Laptop starte kommt Folgende Meldung :
PXE-E61: Media test failure, chek cable
PXE-M0F:Exiting Broadcom PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key
Ich habe eine Windows 7 DVD ein gelegt, dann kommt das Menü wo ich wählen kann ob ich installieren möchte oder System Reparatur, ich wähle Reparatur der sucht dann nach irgend was, und findet es nicht. Da steht dann : Windows hat Probleme mit den startoption des Computers erkannt. Ich drücke dann Reparatur anwenden und neu starten. Dann kommt folgende Fehlermeldung. Fehler beim Speichern der startoptionen?
Wie gesagt habe keine Windows original DVD, Win 7 war vorinstalliert!
Es muss doch irgendwie möglich sein Windows 7 was auf der Festplatte vorinstalliert ist neu zu installieren?
Warum machen die das sonst auf einem geschützten Bereich auf der Festplatte?
|
|
|
27.01.13, 08:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Zitat:
Zitat von Micronik
Warum machen die das sonst auf einem geschützten Bereich auf der Festplatte?
|
Weil alle User von Acer regelrecht genervt werden vom ersten Start an, die Rettungs-DVD's zu erstellen? Wer meint, brauch ich nicht, hat halt Pech gehabt. Bestell die DVD's kostenpflichtig nach.
|
27.01.13, 08:21
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Kabel /steckverbindung
Denke eher dass die Festplatte nicht richtig eingesteckt ist und daher Windows auch keine findet...(daher auch keine Reperatur möglichkeit)
Und Ja genau man sollte sich bei Acer immer das Backup machen, hatte schon mal Linux auf einem Acer Laptop und dann habe ich alles mit den DVD's wiederherstellen können...
Sogar die Partitionen wurden wieder erstellt...(obwohl nicht merh vorhanden)
Eine Nachbestellung wird udn könnte Teuer werden,, da muss ich dem Vorredner beipfichten...:-)
Pech gehabbt sag ich da nur....!
|
27.01.13, 09:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit da ja Windows auf einer Partition ist, und von dort aus gestartet werden kann!
|
|
|
27.01.13, 09:33
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Micronik
Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit da ja Windows auf einer Partition ist, und von dort aus gestartet werden kann!
|
Probiers mit ALT & F6 od. F2
habs schon lange nicht mehr gemacht daher weiss ich jetz nicht gerade welche F-Taste...
|
30.01.13, 06:52
|
|
Nur der Hamburger SV
Bedankt: 293
|
wenn das mit Windows ausgeliefert wurde, wurde ja auch ein Lizenz Sticker rangepatscht. Guck, für welche Version der ist und lade dir das entsprechende ISO von M$ runter. Dann noch brennen und installieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.01.13, 15:53
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.866
|
Zitat:
Zitat von Micronik
...es ist gerade mal 3 Monate alt.
|
Wer da während der Garantie selbst dran rumspielt, ist selbst schuld...
|
30.01.13, 16:39
|
|
Newbie
|
Alt & f10
noch vor dem eigentlichen Booten des Laptops (ALT & F10) beide Tasten gemeinsam und gleichzeitig....drücken...
kann mich auch geirrt haben mit den anderne zwei Kombinationen..
Steht auch in der Gebrauchsanleitung mit welchen Tasten die Fabrikinstallation hergestellt werden kann....!!!
Wenn der Laptop wirklich nur 3 Monate alt sein sollte, dann ab zu Acer die sind da recht schnell mit Reperaturen (meiner hatte ein defektes IDE Monitorkabel) wurde sogar nach Garantiezeit ohne Kosten ersetzt.... 
|