Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.10, 17:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hilfe wegen Festpaltte
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Seit ich eben meinen PC hochgefahren habe wird meine zweite FP im Explorer nicht mehr erkannt.
Im Geräte Manager wird sie angezeigt als ok.
Auch im Bios wird sie erkannt.
Da ich die Platte für meine Daten verwendet habe, möchte ich diese natürlich nicht formatieren oder ähnliches, da ich die Daten brauche.
Könnt Ihr mir helfen wie ich die FP wieder sichtbar bekomme???
Danke schon jetzt!!
E.
|
|
|
19.05.10, 19:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Hallo,
leider gibst Du nicht an, welche Windows Version. Bis Vista - Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Verwalten, Datenträgerverwaltung.
Klick die zweite Platte an, dann siehst Du im oberen Teil der Anzeige, welche Partitionen darauf gefunden wurden, möglicherweise hat Windows den/die Laufwerksbuchstaben "vergessen". Dann rechte Maustaste und Laufwerkbuchstaben zuordnen.
Wenn nicht, noch mal nachfragen und mehr erzählen.
Gruss,
YaGru
P.S.: Verwalten findest Du auch über die Systemsteuerung.
|
|
|
19.05.10, 19:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi, sorry.
Ich habe XP Home als Betriebssystem.
Wenn ich die Verwaltung aufrufe, wird auf der rechten Seite im oberen Bereich nur die aktive FP angezeigt.
Im unteren Bereich findet sich auch meine zweite Platte mit dem Hinweis "Nicht zugeordnet". Mit rechter Maustaste kann ich nur "neue Partiton" erstellen.
Da ich aber keine Ahnung habe was das bewirkt, lasse ich lieber die Finger davon, bevor die Daten doch weg sind.
Gruß
M.
|
|
|
19.05.10, 19:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Hallo,
gute Entscheidung. Aus Gründen, die keiner richtig nachvollziehen kann, erkennt Windows die Partition nicht mehr. Mit "Zuordnen" hättest Du eine neue erstellt.
O&O Software hat einige Programme zur Datenrettung. Suche mal in der Börse nach Disk Recovery oder Rescue Box und versuch damit Dein Glück.
Gruss,
YaGru
|
|
|