myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Notebook formatieren und windows neu installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 12:57   #1
nfren123
Anfänger

Bedankt: 0
nfren123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook formatieren und windows neu installieren

hallo,

ich habe ein problem:
Ich habe ein HP Pavilion dv5 Notebook, dort war windows Vista vorinstalliert.
vor einiger zeit hab ich Windows 7 drauf gemacht aber bevor ich Vista gelöscht hab.
Also müsste ich jetzzt 2 betreibsysteme drauf haben.
Will meinen Pc aber formatieren und schön alles neu drauf machen, nur ich hab keine windows 7 cd, komme nicht in Recovery Manager rein um es auf den Werkszustand zurück zu setzten weil er beim drücken der f11 taste nicht reagiert beim booten. er fährt einfach weiter hoch.
Hinzu kommt das ich keine spur vom Recovery Manager auf meinen Pc habe. Anscheinend hab ich den nicht....

Kann mir bitte einer sagen wir ich das machen soll.
Möchte am schluss einfach nur 1 betreibsystem neu drauf haben.

Danke im Vorraus.
nfren123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 13:26   #2
Testofreak
Feldwebel

Benutzerbild von Testofreak

Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

windows 7 dvd rein alle patitionen dann löschen ..und dann auf neuistallation gehen .. .
Testofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 13:29   #3
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Du willst deinen PC formatieren, am besten mit einer Live CD, darüber booten ,formatieren und gleich neu partitionieren.
Z.B. mit GParted
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab noch eine Boot CD vom Paragon_Festplatten_Manager. Würde die bei bedarf hochladen.
Wenn du dich mit dem partitionieren nicht auskennst, lieber einen Bekannten der sich damit auskennt um hilfe bitten.
Du hast kein Windows. Zieh dir eine unveränderte Version!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls du keinen Key hast...hier die passende Medizin.

Abschießend kann ich nur sagen: Die Systempartition mit dem alten Betriebssystem vor der Installation platt zu machen ist der sauberste Weg.
Falls keine wichtigen Daten auf den anderen Partitionen liegen, würde ich die ganze Platte formatieren und neu partitionieren. Vorallem um die unnütze Recoverypartition los zu werden.

Edit:
@Testofreak
Mit der Windows DVD gehts zur Not auch, aber....
Recovery Tools basieren auf einem Linux Kernel. Mit dem betreffenden Format der Recoverypartition kann der Linux Kernel natürlich ümme, Windows aber nicht! Diesbezüglich ist eine Recoverypartition unter einem laufenden Windows überhaubt nicht zu sehen. Jetzt frag ich mich: Wie soll Windows etwas formatieren, was es nicht sieht?
Folge ist, die Partition bleibt bestehen. Und da solche Partitionen nicht selten so um die 30 GB groß sind, ist der Speicherplatz schon mal futsch.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 18:06   #4
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch ne möglichkeit wäre es die MTDVD ( im Board )
zu benutzen dort ist nämlich das Tool S0Kill mit integriert

Damit löscht du auch die verstecktesten Partitionen

funktionsweise des Tools : Es überschreibt die Gesammte SPUR 0 einer HDD

nach dem du S0kill.exe gestartet hast brauchst du nur

1. C ( Wähle Laufwerk welches Gelöscht werden soll )
2. J ( soll dieses Laufwerk gelöscht werden )
3. N ( wollen Sie parameter ändern )

Drücken

kurz Warten und dann rebooten

auch sonst findest du nützliche Tools auf dieser DVD

Cheers´n Oi!

Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 20:09   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also dein vorheriges vista wird bei der install. won win7 komprimiert und in einen ordner gepack der nur platz weg nimmt. stören würde es nicht. ich denke mal das du bei der installation von win7 das betriebssystem installiert während dein vista lief. (also nicht von dvd gebootet, sondern die insatall.exe des setup von win7 ausgeführt.) du wirst nicht drum herum kommen dein system neu aufzusetzen, da die primare partition formatiert werden muss um alle einträge vollkommen zu entfernen. wenn du mit irgentwelchen tools anfängst solche großen daten mengen zu entfernen fragmentierst du deine systemplatte dermaßen das es immer wieder zu hakern oder langer wartezeit beim ausführen bestimmter programme kommen wird.selbst eine defragmentierung und anschließende datenträgerbereinigung würden nicht zu 100% funktionieren.
es ist wirklich das beste neu auf zu setzen. dieses mal aber von dvd booten und über die laufwerkoptionen währen der instellation, die system partition bezw. platte formatieren. gruß warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 01:34   #6
DerDonn
Ist öfter hier

Benutzerbild von DerDonn

Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard Windows 7

Beim installieren hast du wohl die Recovery Partition von Vista abgeschossen oder formatiert.Jetzt hilft dann nur noch eine neu Formatierung
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort