myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Truecrypt und Userrechte (XP/Vista/7)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.11.10, 09:35   #1
truecolor
Zippy

Bedankt: 210
truecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punktetruecolor erschlägt nachts Börsenmakler | 12930 Respekt Punkte
Standard Truecrypt und Userrechte (XP/Vista/7)

Hallo,

ich hatte bis vor wenigen Tagen XP am laufen. Nun bin ich zu Vista (ab Werk integriert) zurückgewechselt ... se7en ist etatmäßig erst für nächstes Jahr geplant.

Irgendwann liefen mit XP nur noch wenige Programme unter dem Normalbenutzer, so dass ich viele Programme mit "ausführen als ... Administrator" startete.
So auch bei Truecrypt.

Jetzt, mit einem sauberen Vista, kann ich zwar die Container starte/lesen aber nicht verändern. Hierzu muß ich mich zum Admin-Account wechseln, dann habe ich Vollzugriff. Klar, ich hatte damals die Container unter Admin erstellt. Folglich ist auch der Admin Besitzer.

Frage: Gibt es Möglichkeiten/Tools, um die Rechte/Besitzer so anzupassen, dass ich als Normalbenutzer vollen Zugriff auf die Container bekomme?

(Als letzte Möglichkeit bliebe mir nur noch, alles aus den Admin-Containern in einen neuen Container mit Normal-Rechte zu kopieren (Und das wäre immens viel Zeug)
truecolor ist offline   Mit Zitat antworten