myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Firefox ca eine million unsortierte Lesezeichen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.12, 15:23   #1
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 201
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Firefox ca eine million unsortierte Lesezeichen

Hallo zusammen

ich habe heute gesehen, dass meine Firefox unter "unsortierte lesezeichen" megaviele Einträge hat. Ich weiß nicht woher die kommen, da sind Seiten dabei, die ich nie im Leben angesurft habe... Und außerdem sind da viele Einträge gleich bis zu 100 mal drin.
Jetzt wollte ich die Löschen, aber wenn ich versuche, die alle mir Strg+A zu markieren stürzt FF ab (sind wohl zu viele), und mit einzeln löschen sitz ich da ja 3 wochen dran... Gibt es eine Datei, in der die gespeichert sind und die ich einfach löschen kann?
Und wo kommen diese ganzen Einträge wohl her? Wie kann ich verhindern, dass sich wieder so viele da anhäufen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 16:51   #2
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Incr3aseD

Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Ich würde Firefox mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und neu draufmachen. Wenn du alles richtig machst, werden auch die Lesezeichen gelöscht.

Bezüglich des wiederanhäufens der Lesezeichen. PC mal durchscannen.

Incr3aseD
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 17:19   #3
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

bist du dir sicher das es lesezeichen sind und nicht der verlauf bzw die chronik

da für würde die anzahl und die wiederholungen sprechen

bei lesezeichen müsstest du sie auch aktiv einfügen
nimm ein cleaner tool z.bsp cccleaner und lösch mal den verlauf

p.s wenn es tatsächlich lesezeichen sind: lösch erst einige und dann kannst immer mehr löschen (10- 10 - 20-20-30- 40- usw)
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 15:37   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Die unsortierten Lesezeichen sind "nur" Weiterverlinkungen (oder vesteckte Links) von bereits sortierten Lesezeichen. Diese sind leider nicht so komfortabel zu löschen wie die sortierten Lesezeichen. Auch mit CC-Cleaner, etc. gehen diese nicht weg.

Einzig die manuelle Löschung verschafft da, ohne Eingriffe im System, Abhilfe.

Die unsortierten Lesezeichen mit dem "Plus"-Symbol öffnen (egal ob in der Sidebar oder unter "alle Lesezeichen anzeigen") und dann das erste Lesezeichen mit der rechten Maustaste anklicken, sodass es markiert ist. Die linke Maustaste würde dieses öffnen, was natürlich nicht gewünscht ist.

Dann einfach eine Weile mit der "Entfernen/Delete"-Taste drauf bleiben. Ab und zu wird der Löschvorgang dabei unterbrochen; einfach beschriebene Prozedur wiederholen. So habe ich meine unsortierten Lesezeichen dauerhaft entfernt.