Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.05.10, 23:42
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Thunderbird 2 mit Windows starten (ohne mittels Autostart)
Da mir die neue 3er Version nicht gefällt wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt Thunderbird in der Version 2 automatisch und minimiert zu starten ohne das das Hauptfenster vom Programm startet. Es soll so starten des der Traybutton rechts unten erscheint. Das minimieren habe ich mit Minimize To Tray hinbekommen aber die Erweiterung Minimize To Tray PLUS was die Autostart Problematik gelöst hätte, gibt es nicht für die 2er Verion.
mfg kj
|
|
|
23.05.10, 07:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
nun kenne ich Minimize to Tray nicht, gehe aber davon aus, dass es ein Programm ist (kein Add-On). Hast Du mal versucht, das ganze in eine Batchdatei zu stecken und diese im Autostart unterzubringen?
Gruss,
YaGru
|
|
|
23.05.10, 11:13
|
|
seelisch divergent
|
Minimize To Tray ist ein Addon, speziell nur für das minimieren gedacht. Was alles in eine Batchdatei reinkommt um sowas auszuführen weiss ich nicht.
|
|
|
23.05.10, 11:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
kannst Du mir mal beschreiben, wie das Minimize To Tray funktioniert, und wo das Problem beim Autostart liegt?
Gruss,
YaGru
|
|
|
23.05.10, 13:14
|
|
seelisch divergent
|
Minimize To Tray minimiert Thunderbird in den Tray soweit passt alles, was jetzt nur noch fehlt ist das Thunderbird 2 mit Windows automatisch startet ohne das ich das Programmfenster sehe, also nur das Tray Icon von Thunderbird beim Start.
Wenn ich es über "Autostart" Ordner mit Verknüpfung etc. mache, startet das Programm in dem sich das Hauptfenster öffnet, so möchte ich das nicht.
|
|
|