Also ich hab XP auf einem Asus N71Jv installiert. Ich hab mit Everest die Hardware ausgelesen und die Treiber gedownloadet und installiert.
Neben einer Nvidia GT 325M gibt es die Intel HD Grafik (im i5 Prozessor). Nennt sich Nvidia Optimus:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dabei wird nur bei hohen Grafikanforderungen auf die bessere Nvidia Grafikkarte umgeschaltet (energiesparend).
Jedenfalls lässt sich unter XP der Nvidia Treiber nicht installieren.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Diese Version unterstützt nicht:
- Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen."
Der Support meldet:
"Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, das wir XP nicht auf dem gerät unterstützen und dafür keinen Support geben können,
der Fehler bzw. das Problem liegt darin, das XP die automatische Umschaltung (Optimus Technologie) der Grafikkarte nicht unterstützt und somit die Treiberinstallation nicht durchgeführt werden kann."
Daher hab ich versucht, im Gerätemanager den Treiber für die Nvidia Karte zu installieren. Ich hab "nicht suchen sondern selbst wählen" ausgewählt.
Dann hab ich eine *.inf Datei aus "C:\NVIDIA\DisplayDriver\258.96\WinXP\Internationa l\Display" (vom Setup erstellte Ordner) gewählt (nvaa.inf). Habedann einen der GT325M Einträge gewählt. Die Grafikkarte wurde installiert, aber das Nvidia Control Panel hat einen Fehler festgestellt und hat den Treiber automatisch wieder deinstalliert.
Ich frag euch jetzt nach einer Lösungsidee. XP brauch ich manchmal noch und es wäre schön, wenn dies auch bei besserer Grafik geht, denn alles andere funktioniert soweit bestens.