myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Taskmanager ohne RAM Anzeige?? (https://mygully.com/showthread.php?t=2245627)

square252 03.03.11 20:25

Taskmanager ohne RAM Anzeige??

Heyho,
Ich hab da n kleines problem, der taskmanager zeigt mir den ram verbrauch nicht mehr an Oo
hab alles mögliche schon gegoogled/probiert etc...
bevor ich allerdings wieder nen roman schreibe, sehts euch einfach selbst an^^
da:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hat da rein zufällig jemand ahnung?^^
trat btw einfach so auf, bzw hab ichs einfach so gemerkt, war quasi *schnipp* weg^^

warhammer666 03.03.11 20:28

sorry jetzt sehe ich erst was du meinst ! hab das etwas falsch verstanden. deshalb post geändert!

hmm... das ist mir auch noch nicht unter gekommen. ich würde sagen vielleicht ein auslesefehler(bezw.anzeigefehler). starte doch mal den rechner neu und schau noch mal. vielleicht hilft das ja schon. ansonsten fällt mir dazu gerade nicht so viel ein.

square252 03.03.11 20:34

ja, allerdings konnte ich vorher ja sehen welcher prozess wieviel ram verbrät, da is jetz allerdings nur noch dieses K^^
//E
is seit längerem so, hat somit auch einige neustarts überlebt^^

warhammer666 03.03.11 20:36

naja das k steht für kilobit. da fehlt nur die"zahl" davor.

Undertaker2011 03.03.11 20:44

Geh im Menü 'Ansicht' auf 'Spalten auswählen' und nimm den Haken bei 'Arbeitsspeicher - Arbeitssatz' rein und den Haken bei 'Arbeitsspeicher - Arbeitssatzdelta' raus!

Probieren geht über studieren!

square252 03.03.11 20:53

hab ich bereits versucht^^
habe auch bereits alle arbeitsspeicher-optionen mal testweise eingeblendet, bei allen nur das K. momentan aktiviert ist wieder der Arbeitssatz (allerdings trotzdem nur ein K^^)

mr. c&c 03.03.11 21:14

Doppelklick auf den grauen Rahmen...zummindest gings bei mir so weg

Undertaker2011 03.03.11 21:16

In einem anderen Forum hat ein User das gleiche Problem! 2 Lösungsvorschläge wurden unterbreitet!
1. Eine Systemreparatur mit dem Reparaturdatenträger
2. Das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Probiere doch den Process Explorer, der ist ein wenig genauer mit den Informationen zu den Prozessen!

square252 03.03.11 21:43

also, deinen vorschlag nummer zwei lasse ich gerade laufen, dauert seine zeit^^
werrde mich hier dann gleich nochmal melden.
denkeschön dafür schhonmal :)

//E
Also, Taskmgr.exe wiederhergestellt aus der original DVD und auch aus ner "etwas anderen" bei beiden wieder nur das K :/
wenn ich doch bloss wüsste wann ich da was gepfuscht hab ...

//E²
Aaaaaah....
Seit SP1... Das hat mir die Regionalen Einstellungen versemmelt :D
Heisst: Sprache war Deutsch, allerdings war die Zifferngruppierung ungültig...
Falls jemand das Problem auch hat:
Systemsteuerung -> Region und sprache -> Weitere Einstellungen... -> Zurücksetzen :)

betty186 03.03.11 23:08

Hab mich früher auch schon öfter mit dem Taskmanager rumgeschlagen. Habe jetzt was besseres endeckt - läuft auch auf Win7 - den "System Explorer".

Ich zitiere mal (heiße ja nicht Guttenberg):

"Der System Explorer ist mehr als nur ein sinnvoller Ersatz für den standardmäßigen Task-Manager unter XP, Vista und Windows 7. Die Freeware geht weit über die Features des Originals heraus.

Zu jedem Prozess gibt es detaillierte Informationen. Erfahren Sie, wie hoch die Auslastung des Prozessors und des Speichers ist und welche Anwendung wie stark daran beteiligt war. Weiter zeigt die Freeware alle genutzten Gerätetreiber an und regelt das Autostartmenü.

Kommt Ihnen ein Prozess verdächtig vor, kann der "System Explorer" die Anwendung bei bestehender Internet-Verbindung an einen Überprüfungsdienst weiterleiten. So wissen Sie, ob der Prozess als gefährlich oder als harmlos einzustufen ist."

Ich bin hoch zufrieden damit. Google mal danach - findet man aber auch bei chip, compubild usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.