Hallo!
Mein Kumpel hat ein minderschweres Problem:
Wir beide haben zusammen eine Hochzeit gefilmt und sollten daraus eine DVD erstellen. Die Dateien haben wir auf einer externen Festplatte kopiert und er hat auch schon das ganze Teil zu 50% beendet, als er sich einfach mal dachte seine Externe etwas aufzuräumen. Er hat sich auch die versteckten Ordner anzeigen lassen und ein "Recycle" Ordner entdeckt und wollte diesen einfach mal löschen! Gesagt getan! Zu spät hat er die Frage registriert ob "Wirklich der Ordner mit 60GB gelöscht werden soll". Somit waren die Hochzeitsvideos weg!
Alles kein Beinbruch, dachten wir, da man die ja wieder herstellen kann solange man nix neues auf die Platte speichert! Denkste! Die ganzen Progs die wir mittlerweile durchhaben finden keine Dateien die über 1GB groß sind bzw. auf der Festplatte nicht an ein und derselben Stelle liegen, heißt fragmentiert darauf rumliegen..
Kennt hier jemand ein Programm, welches Dateien jenseits der 1GB Grenze herstellen kann OHNE das diese Datei zwangsläufig hintereinander auf der Scheibe liegen muss, sprich defragmentiert?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
PPS: Wir haben bereits nach den Recycle Ordner Ausschau gehalten, in der Hoffnung NUR diesen wieder herstellen zu müssen, damit der Index wieder erkannt wird, aber haben nichts mit unseren Tools gefunden
PS: Es wäre sehr übel wenn wir die Videos nicht mehr herstellen könnten!