myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   [SUCHE] Open Source SW "Teilekatalog" (https://mygully.com/showthread.php?t=2159930)

Onkel_Poppi 11.11.10 07:49

[SUCHE] Open Source SW "Teilekatalog"

Hi

ich habe die Hoffnung das hier der ein oder andere evtl. weiß an wo ich sowas finde oder an wen/ welches Forum ich mich wenden könnte.

Ich suche eine Art Teilekatalog auf Open Source Basis.

Will machen:

Ich Produziere Bauteil A

Nun muss der Arbeiter wissen was er für teile braucht.

Er geht an den PC und ruft sich Bauteil A auf. Dann klickt er auf Zubehör (oder Ähnlich benannt) und bekommt alle Teile gelistet die zu Bauteil A gehören.

Diese Funktion sollte Netzwerkfähig sein da mehrere Mitarbeiter drauf zu greifen sollen.
Es kann Program gesteuert sein, aber auch Browser gesteuert. Das ist mir egal.

Wenn Du verstehst was ich meine und evtl. weißt wo ich sowas - oder Ähnlich) her bekomme und es idealerweise auch noch Open Source ist wäre ich Dir sehr dankbar wenn du mir nen link gibst. :)

digitalerazor 11.11.10 07:53

Verschoben DE

Onkel_Poppi 11.11.10 12:12

Oh,ja - danke :) :D

Onkel_Poppi 15.11.10 21:12

Hmmmm hat keiner ne Idee ?!?

Ich weiß nicht wonach ich suchen soll.

mr. c&c 16.11.10 04:49

Wie wärs denn mit einer Homepage auf der alles ist? Anscheinend arbeitest du eh in einer größeren Firma da ist es sicherlich kein Problem ein paar MB vom Server zu belegen.

Und du kannst auch von zuhause drauf zugreifen ;-)

Homepage erstellen ist mit programmen sehr einfach. Z.b Dreamweaver CS4

Onkel_Poppi 16.11.10 09:43

Daran habe ich auch schon gedacht, denn ehrlich, mir ist es egal ob das Browser gesteuert ist oder nicht.
Platz auf dem Server ist mehr als genug vorhanden.

Wenn ich es per Homepage lösen sollte, dann muss es ein CMS sein, denn die Artikel müssen von "Laien" gepflegt werden.
Habe auch erst dran gedacht das ich es mit z.B. XT Commerce mache, aber ich habe so manchesmal das Gefühl das es für viele zu Umständlich ist. Ein eigenes CMS zu schreiben wäre zu Aufwändig.

Daher habe ich die Hoffnung das ich irgend so was in diese richtung per Open Source bekomme.

Unterm Strich muss es so einfach wie möglich gehalten sein was die Artikelpflege betrifft.

mr. c&c 16.11.10 15:37

Also muss es "idiotensicher" aufgebaut sein. Ich kann dir mal ein kleines Beispiel basteln wenn du willst. Werd gleich mal anfangen!

Hier mal ein Vorschlag: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist ne Domain von mir wo eigentlich meine andere Homepage ist... darum der komische namen! Ist natürlich nur ein 10min Vorschlag. Hab ich schnell im Dreamviewer CS4 zusammengeschustert.

Onkel_Poppi 16.11.10 20:31

Ich denke da eher an sowas ^^

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Halt nur als Open Source Version.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.