Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.11.09, 21:27
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
win7 installiert. bin ich gezwungen robot driver zu kaufen ?
tach
habe wie gesagt win7 installiert. wollte nun neue treiber installieren und mir runterladen für mein asus board und meine ati karte. in beiden fällen war ich (meiner meinung nach) gezwungen Robot driver zu installieren bzw. zu kaufen weil ich die treiber nirgenswo anders finde.
oder übersehe ich irgend etwas
|
|
|
08.11.09, 21:51
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also wenn es etwas für die hardware ist, dann gibts so etwas meist kostenlos. sei da vorsichtig!
|
|
08.11.09, 22:07
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von sangange
|
ja genau das meine ich.... jetzt tip irgendwas ein und du siehst das du gezwungen wirst den "robot driver" runter zu laden um es nach einen computerscan zu kaufen.
|
|
|
08.11.09, 22:29
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Schmarn man sollte auch auf die Richtige Seite gehen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sein Modell wählen, und net irgend einen schmarn anklicken dann.
|
|
|
09.11.09, 12:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von djbigben
ja genau das meine ich.... jetzt tip irgendwas ein und du siehst das du gezwungen wirst den "robot driver" runter zu laden um es nach einen computerscan zu kaufen.
|
Hallo,
genau das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich z.B. über den AMD/ATI Link gehe und einen All-in-Wonder Treiber für XP runterladen will, dann geht das auch.
Vermutlich hast Du irgendeine Schadsoftware auf Deinem PC, die Dir eine entsprechende Seite unterjubelt. Prüfe Deinen Rechner doch mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wahrscheinlich wirst Du fündig.
Gruss,
YaGru
|
|
|
11.11.09, 10:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Nein, Driver Robot ist eine schadstofffreie Software die komfortabel und schnell all deine Treiber updated, was den hohen Verkaufspreis aber meiner Meinung nicht rechtfertigt. Zwingend erforderlich ist dieses Programm auch nicht, da man alle nötigen Treiber aus kostenlos findet. Wer aber unbedingt den neuesten Chipsatztreiber braucht und keine Ahnung/Lust zum suchen hat (und zuviel Geld), dem kann ich die Software empfehlen.
Schlimm ist halt diese beliebte "Marketingstrategie" weil ich auch zuerst dachte, registrieren und kostenlos nutzen, aber Pustekuchen, Software schon aufm Rechner installiert und dann am Schluss steht erst was von bezahlen. Solange ein Softwareanbieter so verfährt, werde ich nicht freiwillig bezahlen!
|
|
|
11.11.09, 17:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von g0schen
Nein, Driver Robot ist eine schadstofffreie Software die komfortabel und schnell all deine Treiber updated, was den hohen Verkaufspreis aber meiner Meinung nicht rechtfertigt. Zwingend erforderlich ist dieses Programm auch nicht, da man alle nötigen Treiber aus kostenlos findet. Wer aber unbedingt den neuesten Chipsatztreiber braucht und keine Ahnung/Lust zum suchen hat (und zuviel Geld), dem kann ich die Software empfehlen.
Schlimm ist halt diese beliebte "Marketingstrategie" weil ich auch zuerst dachte, registrieren und kostenlos nutzen, aber Pustekuchen, Software schon aufm Rechner installiert und dann am Schluss steht erst was von bezahlen. Solange ein Softwareanbieter so verfährt, werde ich nicht freiwillig bezahlen!
|
Hallo, g0schen -
ja, ein wenig googlen zeigt, dass es sich um Shareware handelt. Es ist allerdings so, dass das Verhalten, das djbigben erlebte, kritisch ist:
Wenn ich auf eine Internetseite gehe und dort einen Download starten will und dann umgeleitet werde, dann ist das Browser-Hijacking, und das zähle ich zu Malware oder Schadware, daher meine Anmerkung.
Es muss ja nicht der Hersteller von Robot Driver sein, der das tut, sondern jemand, der Lizenzen verkaufen will.
Auf jeden Fall würde ich bei einem solch auffälligen Verhalten meinen Rechern gründlich prüfen (mein persönlicher Favorit ist hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Gruss,
YaGru
|
|
|