danke schonmal für die hilfe, besonders der umstand dass es dieses probelm auf meinem 64bit system garnicht geben dürfte ist schon interessant. wie muss ich mir das genau vorstellen? das ein teil des kernels von irgendwas abgeändert wurde und der rechner mir immer dann abschmiert, wenn er versucht auf diesen teil des kernels zuzugreifen? der kernel operiert ja direkt mit der hardware zusammen, könnte es dann evt sein, dass es probleme im BIOS gibt? evt veraltete BIOS version (meine ist von 2005)?oder irgendeine falsche einstellung? hab da eigentlich nicht groß dran geschraubt.
was die treiber anbelangt: es wäre schon recht komisch, wenns daran läge da ich wie erwähnt regelmäßig meine treiber aktualisiere und das problem auch schon mehrere meiner "updaterunden" überstanden hat. dennoch werde ich das prüfen.
Malware bin ich eigentlich auch ruhig, da ich mein system mit diversen programmen abgescannt habe, die mir von fachleuten empfohlen wurden. aber auch hier werd ich nochmal vorsichtshalber deinem rat folgen.
alternative: du sagst das problem liegt definitiv im kernel? würde dann eine neuinstallation von windows das problem beheben?
|