![]() |
Standart Installationpfad Ändern Win 7 64bit
Hi,
wie schon oben erwähnt will ich den Standartinstallationspfad ändern. Ich bin schon so weit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders Jetzt meine Frage wie kann ich die Werte ändern? Hab keine Lust irgendwas kaputt zu machen, was eigentlich nicht kaputt hätte sein dürfen wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet mfg eragon ps will von C:\ nach R:\ |
Administrator-Rechte, Ausführen „regedit“
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\„ProgramFilesPath“ und „ProgrammFilesDir“. Hier kann es geändert werden! Beachten: Nicht jedes Programm hält sich an die Vorgaben. Manchmal wählen Setups eigene Pfade aus. |
danke euch 2.
@ PC- Jumbo manuel ist schön und gut aber wenn man was installiert, wird man bei den heutigen Programmen nur ncoh gefragt wo man es hin haben möchte wenn man benutztdefenierte Einstellungen macht. Das vergisst man manchmal. Da ist es schon besser das die Gleich ins Richtige Verzeichnis gehen. DIe meisten SPiele legen auch nicht Automatisch einen neuen Ordner an. Sonder installieren sich einfach in das Programm verzeichnis:mad: Es hat geklappt danke dir rotrude mfg eragon |
wow ich hab das jetzt gemacht und seit dem spinnt mein pc total
Skype klappt net mehr (meint das die Festplatte hinüber ist) und sämtliche Pfade werden nicht gefunden. Habs wieder Rückgängig gemacht, allerdings funzt es immer noch nicht. Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen hochladen? |
Lass es so, nachdem du es wiederhergestellt hast. Gibt nur Probleme.
|
ich kann ja regedit nicht mehr ausführen. Da steht das das der Falsche Pfad ist... Anscheinend haben sich alle Pfade geändert nachdem ich den in der Registy geändert habe schon komisch^^
|
ich hab das system selber noch nicht so lange. Seit vielleicht 1 Monat.
Jetzt steht da Systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden edit: es hat geklappt. Skype funktioniert allersdings immer noch nicht. Es meint das der Datenträger voll ist. Dabei hab ich noch ca 300GB freixD |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |