myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Seriennummer / Testversion / Polizei ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.10, 13:04   #1
pablopueblo
Anfänger

Bedankt: 0
pablopueblo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seriennummer / Testversion / Polizei ?

Hallo,

ist ne ziemlich blöde Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

Meine Freundin hat vor längerem auf meinem Mac die Testversion von Adobe After Effects installiert und auch benutzt. Ganz normal bei Adobe heruntergeladen (muss man sich auch für registrieren). Leider hat sie danach offensichtlich über eine einschlägige Seite eine Serialnummer gefunden und diese benutzt - da sie nie online war, während sie das Programm benutzt/geöffnet hat, war das offenichtlich auch kein Problem. Dies scheint sie heute vergessen zu haben - jetzt kam eine Meldung das die Seriennummer ungültig sei, danach, dass die Testversion abgelaufen ist (was ja auch richtig ist). Schön blöd !
Meine Frage: Kann mir/uns da jetzt etwas passieren ? Hausdurchsung, Polizei, Anzeige etc. ? Adobe hat ja meine IP und Ihre Daten (e-mail etc.)
Ist das überhaupt illegal ? Macht mich jetzt völlig fertig...
pablopueblo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 13:26   #2
noobynoob
Dr. House Fan

Benutzerbild von noobynoob

Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Nein, kann ja auch deine Serial gewesen sein, und andere haben sie benutzt.
Keine Angst.
Ungelesen 07.05.10, 14:16   #3
ph0en1xs
Banned

Bedankt: 9
ph0en1xs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von noobynoob Beitrag anzeigen
Nein, kann ja auch deine Serial gewesen sein, und andere haben sie benutzt.
Keine Angst.
na wenns deine gekaufte ist könnte adobe aber fragen wie die auf ne einschlägige internetseite kommt.

trzdm wird nix passieren.
kann ja auch sein du hast deine nr falsch eingegeben usw, usw.
die falsche eingabe einer seriennummer zeugt noch nicht davon dass du ne raubkopie benutzt.
ph0en1xs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 15:14   #4
pablopueblo
Anfänger

pablopueblo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die beruhigenden Antworten.
Ist es aber nicht trotzdem ein Unterschied, wenn das die Testversion von deren Seite ist ? Insofern wissen die ja, dass Sie gar nicht erst versucht hat eine Seriennummer zu kaufen - was ja online möglich wäre.
Insofern müssen die ja quasi davon ausgehen, dass die Seriennummer irgendwo anders herkommt.
pablopueblo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 16:07   #5
r0nnie
Anfänger

r0nnie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das passiert nicht nur dir, sondern auch tausend anderen. Stell dir mal vor Microsoft würde jede IP kontrollieren bei der Windows illegal installiert ist. Das wäre ein riesen Aufwand und zu teuer. Adobe kennt auf jeden Fall die Seriennummern, die auf irgendwelchen dubiosen Seiten zu finden sind. Sie wollen damit ja nur eine illegale Nutzung verhindern, aber werde keinen anzeigen. Mehr als die Meldung "Die Seriennummer ist ungültig" brauchst du nicht zu beführchten.
r0nnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort