myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

SD Karten lassen sich nicht formatiern..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.11, 00:36   #1
LePyromane
Anfänger

Bedankt: 0
LePyromane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SD Karten lassen sich nicht formatiern..

Halli, hallo^^

Ich wollte heute mal den Hombrew-Channel auf meiner Wii installieren..
Als ich dann aber die passenden Dateien auf die SD Karte ziehen wollte, ließ sich diese nicht öffnen, mit der Meldung ich solle die Karte doch vorher formatieren.

Das funktioniert unter Windows nicht. Mit keinem Dateisystem, weder normal, noch als Schnellformatierung.. Jedes mal lief die ganze formatierung ganz hübsch durch und dann kam die Fehlermeldung "Windws konnte die Formatierung nicht abschließen" Auch mit einem Tool von Panasonic habe ich es probiert, aber auch das gab nur eine ähnliche Fehlermeldung aus.

Auf Digicam und Camcorder habe ichs auch schon versucht. Da lief die formatierung problemlos durch und auf dem Gerät konnte ich die Karte auch verwenden, aber Windows forderte immer noch eine Formatierung..

Ich habe das alles auch mit einer anderen Karte probiert, kam aber bei allen Möglichkeiten zum selben Ergebniss..

Auch von den Geräten selbst (über Kabel) ließen sich die Karten nicht öffnen, also liegt es wohl auch nicht am Kartenleser (eCom Dingen, dass quasi nen USB-Stick mit SD-Slot ist..).

Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Lg
LePyromane
LePyromane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 08:09   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

haste vllt am lesegerät den schreibschutz an?
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 11:54   #3
LePyromane
Anfänger

Standard

Argh! Jetzt hab ich aber nen Schreck gekriegt *g*
Aber nee, Schreibschutz ist deaktiviert, sowohl an Karten, als auch an Lesegerät..
Ungelesen 05.11.11, 13:20   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob ein installiertes USB-Gerät einen Fehlercode (gelbes Schild mit Ausrufezeichen) ausspuckt!

Ansonsten deinstalliere mal jeden Eintrag unter USB-Controller, und lass die Geräte von Windows neu installieren!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 16:15   #5
LePyromane
Anfänger

Standard

Okay, hat sich erledigt.. Ich habe jetzt einfach 10€ in einen neuen Kartenleser investiert und genau da lag das Problem^^

Vielen Dank, trotzdem^^
Antwort