Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.09.10, 14:02   #10
Maus17
Banned

Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Pinsel dann würde ich dir dringend empfehlen dich mal mit One Note auseinanderzusetzen, wenn für dich Produktivität und Geschwindigkeit bei Recheche z.B. eine Rolle spielen ist dieses Werkzeug keineswegs unnütz sondern unschlagbar und unersetzlich.

Beispiel aus der Praxis: mir senden manchmal Leute Screencopys mit Computerfehlermeldungen die per oben beschriebener methode...drucken...paint einfügen gemacht worden sind...die sind absolut unlesbar, auch wenn man sie vergrößert so pixelig das man nichts entziffern kann...

Mit One Note rahmt man nur genau das ein was man haben will, fügt es z.B. direkt in eine mail ein und hat blitzschnell ein gutes Ergebnis ohne viel herumzuklicken.

Das gleiche gillt für Internetrecherche, wo man oft nur einen kleinen Bereich der Seite braucht.
Alles ist sofort sauber im Notizbuch zur späteren Verwendung und Durchsicht abgelegt, ohne das einzele Dateien entstehen, die man erst wieder irgendwie verwalten, bearbeiten und ablegen müsste.

Auch wenn dir mein Ton nicht passt ...sorry ich bin Techniker seit es Computer gibt und das ist ganz schön lange...ich kann es einfach nicht mehr hören wenn Leute einfach in den Raum stellen das etwas unnötig ist nur weil man es nicht kennt, bzw. sich noch nie richtig damit auseinandergesetzt hat.
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten