Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.10.09, 10:42
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Windows 7 Startproblem
Hallo.
Erstmal sorry wenn das schon mal wo gefragt wurde aber ich bin seit gestern neu hier und kenn mich noch kaum aus... tut mir leid
Aber ich hab folgendes Problem.
Habe mir Windows 7 Ultimate 32 bit aus dem Internet gezogen und es installiert. Ales super funktioniert einwandfrei und ist aktiviert.
Nun wollte ein freund vom mir auch diese Windows Version installieren und hat sich die gleiche Datei noch einmal runtergeladen sie auf DVD gebrannt und von dort auf gestartet und gebootet bzw installiert.
So die Installation ist ohne erkennbare Fehler verlaufen doch wenn er Windows 7 Ultimate 32 bit nun starten will kommt der PC nicht mal bis zur anzeige "Windows wird gestartet" sondern fängt schon vorher von ganz neu an zu booten...
Und das macht er immer wieder er lauft also im Kreis.
Die Festplatte hat er neu gekauft und eingebaut und Windows 7 Ultimate 32 bit Installiert.
Aber er kann das system nach installation die augenscheinlich erfolgreich war nicht starten.
Weis jemand rat was könnte das Problem sein?
Wäre dankbar für viele antworten und nochmals sorry falls das schon gefragt wurde kenn mich noch nicht aus hier und habe auch nichts gefunden.
Lg Michael
|
|
|
21.10.09, 11:46
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
erstmal wären ein paar infos über die hardware gut.
aber wenn das nicht funzt, dann benutzt doch einfach die wiederherstellungs- bzw reparieroption auf der DVD!!!
|
|
21.10.09, 11:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
joah, infos zur hardware wären da jetzt nicht verkehrt.
aber schon mal vorweg eine richtig miese nachricht für dich: es gibt zur zeit einige systeme, auf denen win7 zwar läuft, aber sobald man einen aktivator benutzt (EGAL WELCHEN!), hängt sich win7 dann beim bootvorgang auf (oder startet dann halt einfach wärend des bootvorgangs neu).
wenn man so ein system hat, heißt es erstmal abwarten und auf die zukunft hoffen.
das nur schon mal vorweg, damit du dich vom gedanken "bei mir läufts also muss es bei ihm auch laufen" trennen kannst 
in ausnahmefällen ist dem nämlich leider nicht so.
|
|
|
21.10.09, 14:33
|
|
Newbie
|
Also folgende Hardware details hab ich: ATI Radeon HD 3400 Serie mit 512 MB, AMD Athlon Prozessor 64 x2 Dual Core 3800+,Asus Mainboard, 1,5 GB DDR Ram, Western Digital 500 GB mit 32 mb Chache, Phoenix Technologies Bios, PC Hersteller ist Fujitsu Siemens OEM Version.
wenn ihr noch mehr benötigt kann ich gern nochwas reinstellen.
Und ich hab keinen Activator benutzt ich hab nur das ganze entpacken mussen auf DVD brennen und von dort aus installieren müssen. und es is aktiviert.
Aja die Wiederherstellungs- und Reperaturfunktionen auf der CD bzw. DVD haben nicht funktioniert habs auch mehrmals versucht. ich weis einfach nicht weiter was da los sein könnte warum das bei mir geht und bei ihm nicht.
|
|
|
21.10.09, 15:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
Zitat:
Und ich hab keinen Activator benutzt ich hab nur das ganze entpacken mussen auf DVD brennen und von dort aus installieren müssen. und es is aktiviert.
|
wird dann wohl eine version sein in der der aktivator automatisch nach der installation ausgeführt wird, denn eine version die aktiv ist ohne sie zu aktivieren gibts zur zeit nicht
Zitat:
ich weis einfach nicht weiter was da los sein könnte warum das bei mir geht und bei ihm nicht
|
aber schon mal vorweg eine richtig miese nachricht für dich: es gibt zur zeit einige systeme, auf denen win7 zwar läuft, aber sobald man einen aktivator benutzt (EGAL WELCHEN!), hängt sich win7 dann beim bootvorgang auf (oder startet dann halt einfach wärend des bootvorgangs neu).
wenn man so ein system hat, heißt es erstmal abwarten und auf die zukunft hoffen.
das nur schon mal vorweg, damit du dich vom gedanken "bei mir läufts also muss es bei ihm auch laufen" trennen kannst
in ausnahmefällen ist dem nämlich leider nicht so.
Zitat:
PC Hersteller ist Fujitsu Siemens OEM Version
|
habs bis dato noch nicht auf fujitsu systemen testen können da keiner in meinem umfeld ein solches hat, aber würde jetzt mal tippen das da wohl der hund begraben ist ......geht dann in richtung bios......erstmal gucken ob er das aktuellste bios am laufen hat und gegebenenfalls updaten.
wie schaut die festplatte aus? noch eine windows version auf irgendeiner partition installiert neben windows 7?
was für ein windows war vorher drauf? siehst du gegebenenfalls versteckte partitionen? oem hersteller haben meist noch so ne nette "z" partition bei auslieferung auf ihren rechner (zumindest bei vista). solang diese noch existiert kann es auch zu problemen mit windows 7 kommen.
|
|
|
21.10.09, 15:09
|
|
Newbie
|
es ist eine 2te festplatte drin die ist aber ausgesteckt während der installation. die festplatte die windows 7 enthält ist neu die hat er frisch gekauft.
Bios Update macht er gerade hab mit ihm telefoniert. denkst du das es damit was zu tun hat sein da sein bios älter ist?
auf meinem läuft windows 7 es ist ein Medion PC mit bios datum august 2008
|
|
|
06.11.09, 17:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
also ich habe ( hatte) so ein ähnliches problem, windows 7 64bit orginal, installation lief super ohne probleme, danach wollte windows starten ( schwarzer bildschirm und es stand nur noch "windows wird gestartet" da danach kein zucken mehr. habe in ein anderen forum gelesen das wohl dieser fehler öffters vorkommt! Ich habe dann meine Bios-batterie raus genohmen und schwups es läuft, sobald ich die Bios-batterie wieder rein mache startet mein windows 7 nicht es bleib wie vorher an der selben stelle hängen. werde jetzt mal schauen was ein Bios update bringt, ich werde natürlich euch dann informiern wies aussieht.
My System:
cpu: AMD 4800 X2
grafigkarte: Ati 1900
ram: 2gb
mainboard: asus A8R32-MVP Deluxe
festplatte: 70gb 10000 rpm
|
|
|
06.11.09, 21:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
also wie folgt siehts aus, ich habe noch mal alles platt gemacht dann windows XP64bit installiert und von dort aus auch gleich das bios aus neusten stand gebracht ( was bei mir 701 wäre, vorher 502 war).dann versucht windows 7 zu installieren,fehlschlag! kamm nicht mal ins installations-menü,also bios backdaten, das klappte auch ohne probleme und jetzt windows 7 > installations-menü alles wie bekann, es kamm aber auch der bekannte fehler ( bildschirm schwraz und es stand wieder einmal nur "windows wird gestartet" da.also trick 17 neustart ab ins XP und dort bios auf denn neusten stand gebracht und neustart.
windoof 7 ist auch gleich los gemacht und alles installiert und JETZT LÄUFTS !!!!!
jetzt ist mein
1.Bios auf neusten stand!
2.windows 7 "und" XP-64bit installiert
3.bios-batterie ist auch drin
4. ich glücklich [wer weiß wie lange mit windows]
|
|
|