![]() |
Schnellstart von Programmen
Hi Leute,
mein Problem scheint heftiger zu sein, als ich zunächst dachte. Jedenfalls konnten mir die "Noobs" in den Standard-Foren nicht weiter helfen. System: Win 7 64-bit (aktiviert) Taskleistenfixierung ist aufgehoben Problem: Alle meine Programme zum Schnellstart in der Taskleiste sind verschwunden und ich kann auch keine dort ankoppeln. Der Kontext-Menüpunkt "An Taskleiste ankoppeln" bei Dektop-Symbolen fehlt auch. Es nennt sich ja wohl unter 7 nicht mehr Schnellstartleiste, sondern ankoppel von Programmen in der Taskleiste. Einfach dorthin ziehen geht auch nicht, da dann immer so ein kleines rotes Zeichen (Verschiebeverbot) erscheint. Jemand ne Idee ? Danke schon mal ... Gruß |
Zitat:
|
du hast nicht rein zufällig den verknüpfungspfeil gelöscht (IsShortcut)?!
|
Vielleicht hilft Dir das weiter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder event. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
|
Zitat:
Macht es Sinn, den Eintrag wieder zu ändern? Kann gar nicht glauben, dass der Verknüpfungspfeil etwas mit der Taskleiste zu tun haben könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
jep, das hängt mit dem verknüpfungspfeil zusammen.
hier is 'n guter artikel darüber ... mit lösungsvorschlag, wie man den pfeil transparent macht & das anheften trotzdem behält ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
kannst Du ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Und wie ist es mit der Methode "das"?? |
Zitat:
DANKE für die Hilfe !!! |
kein ding, dafür simmer doch da ;)
|
Noch ein Tipp zu den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |