myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Schnellstart von Programmen (https://mygully.com/showthread.php?t=2415849)

Lozipei 09.09.11 09:27

Schnellstart von Programmen

Hi Leute,
mein Problem scheint heftiger zu sein, als ich zunächst dachte. Jedenfalls konnten mir die "Noobs" in den Standard-Foren nicht weiter helfen.

System: Win 7 64-bit (aktiviert)
Taskleistenfixierung ist aufgehoben

Problem: Alle meine Programme zum Schnellstart in der Taskleiste sind verschwunden und ich kann auch keine dort ankoppeln. Der Kontext-Menüpunkt "An Taskleiste ankoppeln" bei Dektop-Symbolen fehlt auch.

Es nennt sich ja wohl unter 7 nicht mehr Schnellstartleiste, sondern ankoppel von Programmen in der Taskleiste. Einfach dorthin ziehen geht auch nicht, da dann immer so ein kleines rotes Zeichen (Verschiebeverbot) erscheint.

Jemand ne Idee ?

Danke schon mal ...

Gruß

Lozipei 09.09.11 09:37

Zitat:

Zitat von Hoorizon (Beitrag 22702545)
Rechtsklick auf Start und "Eigenschaften" oder direkt auf die Taskleiste und dann "Eigenschaften" wählen?

Dort könnte ich nur die Taskleiste fixieren. Das bringt mir die Programme aber auch nicht wieder.

d0pecr4wler 09.09.11 09:54

du hast nicht rein zufällig den verknüpfungspfeil gelöscht (IsShortcut)?!

Gualtero 09.09.11 10:25

Vielleicht hilft Dir das weiter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder event. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Lozipei 09.09.11 10:25

Zitat:

Zitat von d0pecr4wler (Beitrag 22702615)
du hast nicht rein zufällig den verknüpfungspfeil gelöscht (IsShortcut)?!

Doch, habe ich ... hat das damit wirklich was zu tun ?
Macht es Sinn, den Eintrag wieder zu ändern? Kann gar nicht glauben, dass der Verknüpfungspfeil etwas mit der Taskleiste zu tun haben könnte.

Lozipei 09.09.11 10:31

Zitat:

Zitat von Gualtero (Beitrag 22702700)
Vielleicht hilft Dir das weiter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder event. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Uhh, das Programm scheint für XP zu sein ... sicher, dass es auch unter 7 einwandfrei funktioniert ?

Lozipei 09.09.11 10:32

Zitat:

Zitat von Hoorizon (Beitrag 22702599)
Warscheinlich nicht.
Trotzdem gibt es ein kleines, niedliches Kästchen das die Schnellstartleiste aktiviert.

Und genau das gibt es eben nicht ... bin mir nicht ganz sicher, aber das war wohl nur unter Vista standardmäßig vorhanden.

d0pecr4wler 09.09.11 10:44

jep, das hängt mit dem verknüpfungspfeil zusammen.
hier is 'n guter artikel darüber ... mit lösungsvorschlag,
wie man den pfeil transparent macht & das anheften trotzdem behält ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gualtero 09.09.11 11:09

Zitat:

Zitat von Lozipei (Beitrag 22702717)
[......], dass es auch unter 7 einwandfrei funktioniert ?

Nö, bin ich nicht. Du kannst es ja mal im Kompatibilitätsmodus probieren. Um sicher zu sein,
kannst Du ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Und wie ist es mit
der Methode "das"??

Lozipei 09.09.11 11:11

Zitat:

Zitat von d0pecr4wler (Beitrag 22702765)
jep, das hängt mit dem verknüpfungspfeil zusammen.
hier is 'n guter artikel darüber ... mit lösungsvorschlag,
wie man den pfeil transparent macht & das anheften trotzdem behält ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Unfassbar aber wahr: Es lag tatsächlich am Entfernen dieses bef... Pfeils. Habe ihn wieder hergestellt und alles ist schick.

DANKE für die Hilfe !!!

d0pecr4wler 09.09.11 11:44

kein ding, dafür simmer doch da ;)

Gualtero 09.09.11 14:14

Noch ein Tipp zu den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.