![]() |
Samsung CLP 315 W-Lan Drucker
Hy Leute,
also ich habe eine Drucker gekauft, Samsung CLP 315, das ist ein Netzwerkdrucker, welches auch W-Lan fähig ist. Ich habe das Betriebssystem WINDOWS 7. Mein Problem nun ist, dass das verbinden bzw drucken über W-Lan nicht funktioniert. Ich stecke es in den Modem ein und verbinde es per Lan, dann kann ich drucken aber über W-Lan habe ich überhaupt keinen ZUgriff darauf. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. |
falsches forum!
du musst dem drucker eine eindeutige ip geben! oder in deinem router/modem die funktion "dhcp-server" anschalten damit der drucker sich selbstständig eine ip-adresse holen kann. dann müsstest du am drucker auch noch den ssid angeben ansonsten kann das netzwerkgerät nicht zugewiesen werden! wie wenn du nen comp über wlan verbindest! |
Das hier ist die Börse!, aber das hast du warscheinlich genau so gelesen wie dein Handbuch.
|
@kiffschwein
der drucker hat ja eine ip-adresse, das wurde selbst zugewiesen, wenn ich es über lan kabel verbinde, dann druckt es ja auch, aber über w-lan gehts nicht.... @mrhjh in dem handbuch stehen nur die konfigurationseinstellungen bis windows xp sp3 |
@loosch
ja du bist der king man |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |