Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.09.10, 14:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
Recovery CD
Hallo Gemeinde,
habe mir gestern einen Acer Aspire 7738G gekauft mit Win7 drauf, nun weiß i leida ned wie i de Recovery CDs/DVDs runterladen tu, weil bisher i imma das Betriebssystem als DVD dabei hatte beim kauf.
Wäre von euch nett wenn mir mal das jemand vernüftig erklären könnte.
Danke im vorraus schon mal.
|
|
|
01.09.10, 14:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Du kannst dir auch selber eine Recovery DVD von deinem Windows 7 erstellen.
Anleitung hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe hier noch was was dir helfen könnte: Acer Recovery PDF
Viel Erfolg!
|
|
|
01.09.10, 15:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
thx für de links und deine hilfe
|
|
|
01.09.10, 15:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Bitte
|
|
|
01.09.10, 20:48
|
|
Banned
Bedankt: 75
|
Du brauchst nicht unbedingt Recovery CD´s oder DVD´s dafür, wenn Du den Computer auf Werkseinstellung(Kauf) bringen willst, drücke beim Booten des Computer´s die Tasten Alt + F10 gleichzeitig, da findest Du Optionen um den Computer wieder auf Werkseinstellung zu bringen !
Auch gibt es schon mehrere Jahre kein Betriebssystem mehr als CD oder DVD beim Kauf eines Computers dazu, so "schützt" sich Microsoft vor Raubkopien, auch die Recovery CD´s oder DVD´s muss man wenn man es so machen will sich bei Erststart("unbenutzt") des Computers selber erstellen !
|
|
|
01.09.10, 21:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Du brauchst nicht unbedingt Recovery CD´s oder DVD´s dafür, wenn Du den Computer auf Werkseinstellung(Kauf) bringen willst, drücke beim Booten des Computer´s die Tasten Alt + F10 gleichzeitig, da findest Du Optionen um den Computer wieder auf Werkseinstellung zu bringen !
|
Schon richtig, allerdings kann er vor erstellen den ganzen Mist der vorinstalliert ist runterschmeissen und dann die Recovery DVDs erstellen. Er bietet ja unter Alt+F10 auch an, das System von einer DVD wiederherzustellen. Und ganz nebenbei hatte ich schon das Problem das die Partition nicht zu starten ging und froh war die DVD zu haben um das System wiederherzustellen. Das Problem war das c: nicht mehr zu starten ging und somit auch das Tool Acer eRecovery Management nicht funktionierte und das brauchst Du ja nun mal zum starten der Recovery Partition.
|
01.09.10, 23:05
|
|
Banned
Bedankt: 75
|
wenn man nicht "nichtwissend" vorher etwas rumpfuscht geht es immer mit Alt + F10 !
ja und zum Mist hast Du recht, ich habe immer wenn ich mir einen neuen Computer mit OS gekauft habe alle Laufwerke(inklusive versteckter Partition) gelöscht und dann die Festplatte so aufgeteilt wie ich es haben will und dann normal Windows und alle Programme nach meinen Wünschen installiert, naja und dann ein Backup davon erstellt !
|
|
|