myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Probleme mit directx (https://mygully.com/showthread.php?t=2008525)

locci 12.03.10 16:25

Probleme mit directx

das game verlangt directx version 9.0c ich habe 9.28c ich bergreif das nicht
es kommt immer eine meldung das ich soll die neurer versi brauche
und nocht verschiede registations schlüssel seien falsch angordet und den falschen wert

und dann wird empfohlen das ein debugger angewendet werden soll nach dem mann dann auf ok ge klickt hat kommt das wenn man auf ja klickt ein debugger benutzt wird aber dann kommt wieder einer meldung und danach ob man einen fehler bericht erstatten will
ich will wissen wieso das das nicht funzt obwohl ich alle habe was verlangt ist hilfe wäre sehr nett ich bedanke mich schon jetzt

tafao 12.03.10 16:57

Welches Spiel benutzt du denn ?
Ich vermute Mal, du benutzt Windows XP (wegen DX9.0c).
Auf Windows XP gibt es kein neueres DirectX als 9.0c
Ist es ein neues Spiel, kann es sein, dass es dircetX(DX) 10.0 oder höher braucht.
Dann musst du auf Vista oder höher upgraden um es spielen zu können.

/HTH

Tafao

locci 12.03.10 17:38

also es heisst age of alexander und es heisst es sei xp und vista kombitabel

also ich hab mir jetzt noch 9.0c heruntergeladen es funz immer noch nicht

tafao 12.03.10 18:04

Hast du Vista oder XP ?
Hast du es legal ? Wenn ja, versuch doch mal ne Mail an den Hersteller

locci 13.03.10 09:06

also jetzt hab ich mir vista upgegradet und em also nur schon beim bildschirm schoner kommt ich müsse eine komplitable 3d version von direct x haben also hab ichs immer noch nicht

locci 13.03.10 13:26

ich habe sogar direct x 10

Hariboo83 13.03.10 14:24

Sicherlich ein Grafikkarten-Hardware oder Grafikkarten-Treiber Problem! Was hast du für eine Grafikkarte verbaut und welchen Treiber hast du installiert?

locci 13.03.10 17:01

Intel(R) Q33 Express Chipset Family
so heisst sie und em also den treiber weiss ich nich
aber der treiber ist auf neustem stand

und es könnte vieleicht auch am game liegen aber ich habs 10 mal neu instaliert und funz immer noch nicht

tafao 13.03.10 17:53

ist da ne Chipsatz Grafik drin ?
Halte bei der Grafikkarte nach Wörtern wie NVIDIA, ATI, MATROX oder Geforce, Radeon oder GMA usw. ausschau.

/HTH

Tafao

tafao 13.03.10 18:06

Zitat:

Zitat von locci (Beitrag 20569927)
Intel(R) Q33 Express Chipset Family

Das ist dein Chipsatz, er hat eine Intel GMA 3100 Grafikkarte verbaut.
Zitat:

Zitat von locci (Beitrag 20569927)
und es könnte vieleicht auch am game liegen aber ich habs 10 mal neu instaliert und funz immer noch nicht

Daran sollte es nicht liegen, aber naja, was sich heute schon als uninstaller bezeichnen darf :dozey:

Du hast ne sehr schwache Grafikkarte, mit der man so gut wie nicht spielen kann.
Wenn du keine andere zusätzlich verbaut hast, wird das mit dem Spielen wahrscheinlich sowieso nix......

/HTH

Tafao

Spanky Ham 13.03.10 18:19

du mußt dir direct x runterladen , zb bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
die aktuelle directx9 ist von februar 2010 ....
danach entpackst du die datei ins system 32 , dort ist bereits ein vordef. ordner ..... du mußt dies aber als administrator ausführen , sonst geht es nicht.
danach gehst du in den system32 ordner , sucht die setupexe und startest sie , die lizenzbedingungen akzeptieren ....

fertig

übrigens gänge nero7 / 8 / 9 ohne directx9 auch nicht !!!

Spanky Ham 13.03.10 18:22

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

locci 13.03.10 19:09

aöso spielen kann ich alles zb. herr der ringe ,siedler usw.
und also ich hab jetzt vista und direct x 10
und die verlangen auch genau gleich viel

locci 13.03.10 19:33

ich habs noch bei einem naderen computer aus probiert die gleiche meldung aber alles was verlangts ist ist hat der computer der hat direct x 9c und genügend von allem ich bring das spiel zurück trotztdem danke jetzt hab ich eine perfekte grafik karte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.