myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Vista Service Pack 1 geht nicht zu installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.09, 01:02   #1
PDM502
Banned

Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vista Service Pack 1 geht nicht zu installieren

Grüß euch...

Versuche nun seid etwa 7 Stunden vergeblich das Servicepack 1 von Vista zu installieren... Dummerweise gehts nicht. Kommt immer nach etwa ner halben Stunde die Meldung
Während der Installation ist ein interner Fehler aufgetreten.
Fehlercode 0x800F081F

Habe auch versucht einige Patches nochmal manuell zu installieren, die da bei Fehlern was bringen sollen, hilft aber alles nicht...
Habe nun etwa 6gb daten von microsoft direkt geladen,verschiedene SP's, verschiedene vorherige Updates usw. ..
Habe umgestellt auf autoupdate, alles selbst laden und installieren, virenschutz und alles komplett aus.. Kein Erfolg...

BS:
Vista (Systembuilder, orginallizenz), 64bit

Wenn jemand ne idee oder ein tip hat oder sonstwas bitte her damit, ich verzweifel hier echt mit dem scheiss...

Ah ja, autoupdate zeigt mir die servicepacks nicht in der liste an.. kA warum nicht...
Installieren will ich es weil ich Photoshop brauche, das setzt aber dummerweise SP 1 vorraus bei Vista...
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 10:41   #2
nikeone
Konsoleos

Benutzerbild von nikeone

Bedankt: 38
nikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punkte
Standard

1. Tipp:
Das Servicepack 1 hier im Forum downloaden (nicht über Windows Update), den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, alle Sicherheitssoftware abschalten (Antivir, Firewall) und dann installieren versuchen.

2. Tipp:
Überprüfe mal, welche Sprachpakete du von Vista geladen hast. Da gibt es immer wieder Inkompatibilitäten.

3. Tipp:
Wenn alles nicht klappt hier der ultimative Tipp Ne ne Microsoft hat nen patch für dieses Fehler herrausgebracht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat von Microsoft für diesen Patch:

Zitat:
Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird. Dieses Tool überprüft den Computer auf solche Konflikte und versucht, die gefundenen Probleme zu beheben. Dieses Update wird unter den Lizenzbedingungen für Windows Vista und für Windows Server 2008 zur Verfügung gestellt.

Hoffe konnte helfen
Ungelesen 18.11.09, 11:46   #3
PDM502
Banned

Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne leider nicht, genau das hatte ich gestern auch alles versucht^^
Und von diesem MS Tool gibts sogar noch unterschiedliche Varianten, ich hab davon nun 6 Stück aufm Rechner die alle nix bringen....
Dachte auch erst ich kann ja das Tool einfach auch im abgesicherten starten, da gehts aber gar nich erst an bei mir, sondern zeigt "Kann in diesem MOdus nicht benutzt werden" ...
Naja, habe mir nun mal Win7 hier ausm Board gezogen und werd den Rechner neu aufsetzen.. Mal gucken ob das was taugt^^

Danke dir trotzdem

PS:
Kann geclosed werden
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort