myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Problem mit meinem Laptop (https://mygully.com/showthread.php?t=2018280)

RisoN1990 29.03.10 12:33

Problem mit meinem Laptop

Hallo erstmal,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop undzwar,
als ich einen Spiel runterlied (Mugen)
hab ich auf eine Datei geklickt( Wahrscheinlich ein Virus) plötzlich wurde mein Bildschirm Schwarz, Rot.....ach die Linien ihr wisst schon, wie bei einem Strichcode beim Einkaufen, über das ganze Bildschirm. Ich versuch meinen Rechner immer wieder neuzustarten, es ladet und es kommt nur Starthilfe oder normal Windows starten( Vista ) .
Wenn ich es normal starte, ladet es und es wird alles schwaz, aber Rechner läuft.
Wenn ich die Hilfe benutze kommt, kann ich auf repair gehn, kommt aber nichts.
Funktioniert also alles nicht. Hilft eigentlich nur noch neu Formatieren oder?
Das Problem nur noch ist, hab die Vista Home CD nicht, kann nicht formatieren. :(
Kann einer helfen?

mfg

Spionxxx 29.03.10 12:52

versuche mal windows im abgesicherten modus zu starten und dan ein virenscan machen

RisoN1990 29.03.10 13:15

Danke, ich komm im abgesichetern Modus rein, aber mein Bildschirm wird immer noch so angezeigt, und ich kann keine Programme öffnen....muss ich formatiereN?

Caligineus 29.03.10 15:01

sieht so aus... wenn nix hilft, hilft format c:

MeRtCi 29.03.10 15:41

Zitat:

Zitat von RisoN1990 (Beitrag 20622845)
Hallo erstmal,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop undzwar,
als ich einen Spiel runterlied (Mugen)
hab ich auf eine Datei geklickt( Wahrscheinlich ein Virus) plötzlich wurde mein Bildschirm Schwarz, Rot.....ach die Linien ihr wisst schon, wie bei einem Strichcode beim Einkaufen, über das ganze Bildschirm. Ich versuch meinen Rechner immer wieder neuzustarten, es ladet und es kommt nur Starthilfe oder normal Windows starten( Vista ) .
Wenn ich es normal starte, ladet es und es wird alles schwaz, aber Rechner läuft.
Wenn ich die Hilfe benutze kommt, kann ich auf repair gehn, kommt aber nichts.
Funktioniert also alles nicht. Hilft eigentlich nur noch neu Formatieren oder?
Das Problem nur noch ist, hab die Vista Home CD nicht, kann nicht formatieren. :(
Kann einer helfen?

mfg

Er hat doch keine CD

DarkDoozer 30.03.10 08:24

Rechner einschalten.
Nach dem BIOS Post so lange F8 drücken bis du zu den erweiterten Startoptionen kommst
http://img704.imageshack.us/img704/3507/letz.gif
dort wählst du die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

viel Glück

MeRtCi 30.03.10 09:27

Das funktioniert leider auch nicht ich bin gerade bei ihm ^^

Wisst ihr wie man den Formatiert? ist ein Acer Aspire 7520G Laptop, war keine CD oder ähnliches dabei haben garnix... wie soll das gehen ?

wolf30 30.03.10 10:44

Indem man sich den Datenträger erstellt,der auf einer versteckten Partition ist.

Man Lese das Handbuch, oder man Downloadet sich ein OS hier runter.

Wie Boardsuche + Lesen + Downloaden + Brennen

MeRtCi 30.03.10 10:49

Jo haben jetzt Windows Vista in einer Iso. datei aber daemon tools geht irgendwie nicht im abgesichertem modus...

gama_63 30.03.10 10:51

Wenn keine cd vorhanden ist, dann gibt es wahrscheinlich eine versteckte partition mit Vista instalation drauf. mal im bios nachschauen. und wenn nicht eine cd aus dem netz saugen und instalieren.

uwe1590 30.03.10 11:54

Beim booten Alt+F10 klicken und den Rechner auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

MeRtCi 30.03.10 12:04

Zurück gesetzt habe ich schon hat nichts gebracht das mit dem Alt+F10 müsst ihr mir näher erklären ^^

wolf30 30.03.10 12:10

Zitat:

Zitat von MeRtCi (Beitrag 20625704)
Jo haben jetzt Windows Vista in einer Iso. datei aber daemon tools geht irgendwie nicht im abgesichertem modus...

Sag mal ist es so schwer die ISO zu Brennen oder wieso willst du Mounten

B R E N N E N auf DVD z.b mit IMGBurn

EINE Installation Dauert genausolange wie eine Reparatur, und wenn Pech hast funzt es immer noch nicht, und darfst das ganze Wiederholen, als Normale Installation

uwe1590 30.03.10 12:12

Zitat:

Zitat von MeRtCi (Beitrag 20625916)
Zurück gesetzt habe ich schon hat nichts gebracht das mit dem Alt+F10 müsst ihr mir näher erklären ^^

Wenn beim Neustart das Acer Logo auf dem Bildschirm erscheint klickst Du Alt und F10 gleichzeitig an (am besten mehrfach). Dann öffnet sich ein Fenster wo Du die Möglichkeit hast Deinen Rechner von der Recovery Partition aus neu zu installieren oder auch ein Backup einzuspielen.Dein Rechner befindet sich dann im Auslieferungszustand und Deine Daten sind dann allerdings weg. Alternativ kannst Du versuchen mit Hilfe einer Linux Live CD (z.B. Knoppix) Deine Daten vorher zu sichern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.