Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.03.10, 18:21   #1
Wurzelredder
Skeptiker

Bedankt: 51
Wurzelredder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem: Helligkeit variiert in Firefox

Schönen guten Tag,

ich versuche jetzt seit Tagen mein Problem in den Griff zu kriegen, komme aber zu keinem Ergebnis. Auch Google hilft mir in keiner Weise weiter, weil meine Problematik eher auf Laptop-User mit falschen Energieeinstellungen zutrifft, nicht aber bei Desktop-PCs.

Mein Problem:
In Firefox wird der Bildschirm mal heller & mal dunkler. Ich halte es für ein Software-Problem, da diese Problematik erst seit Firefox 3.6 bzw. den neuen NVIDIA-Treibern 196.34 (Beta) auftritt. Dabei habe ich bereits in den Einstellungen von Firefox und sämtlichen Grafikeinstellungen (Nvidia-Setups & Desktop-Anzeige) rumgedoktert, kam jedoch zu keinem Ergebnis bzw. keiner Einstellung, die auch nur im Entferntesten etwas an meinem Problem geändert hätte.

Ich hoffe jemand kennt das Problem bzw. hat einen Lösungsansatz. Übrigens: Das Problem tritt nur im Internet, also im Firefox auf. Andere Anwendungen sind fehlerfrei! Es ist nicht Objektbezogen, das heißt ob sich Videos, Grafiken oder nur Text auf der offenen Seite spielt keine Rolle. Schnelle Bewegungen mit der Maus erhöhen die Helligkeit dabei, wobei eine Konstanz nicht aufzufinden ist.

Ich danke euch jetzt schonmal fürs Lesen und seperat nochmal für jede Hilfe!
Wurzelredder ist offline   Mit Zitat antworten