Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.08.10, 17:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
windows 7 bootet nicht
hallo leute,
habe ein großes problem... undzwar bootet mein pc nicht er bleibt beim logo immer stehen und startet dann neu. wenn ich die F8 taste drücke und den pc im abgesicherten modus starte dann bleibt er bei classpnp.sys stehen und startet wieder von neu. wenn ich die windows cd rein lege dann steht da irgendwie "beliebige taste drücken um die dvd/cd zu starten" dann drücke ich eine taste (oft "0" oder "enter") und dann ladet es zweimal und dann bleibt alles schwarz und nach der zeit kommt der mauszeiger.
bitte um hilfe ich habe auch schon gegoogelt und habe auch vieles gefunden aber nixx davon hat geholfen
thx im vorraus
|
|
|
29.08.10, 18:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hatte ich auch ma nach dem installieren von einer software die was am system veraendert. bei mir kam dann die frage ob ich windows mit hilfe von der starthilfe (oder so aehnlich sind auf jedenfall 2 sachen die man wählen kann) starten möchte. eigentlich bin ich kein freund von diesen windows eigenen reperaturen aber dachte probier es mal da windows 7 neu für mich war. der hat dann irgendwas gemacht was genau weiß ich nicht mehr, aber danach ging windows wieder.
wenn das auch nichts hilft und du die systemwiederherstellung aktiviert hattest versuch zum letzten systemwiederherstellungspunkt zu recovern
|
|
|
31.08.10, 21:10
|
|
Anfänger
|
leider hat es nicht geholfen diese seite  ((
|
|
|
31.08.10, 22:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Hmm, versuch mal alles unnötige an Hardware abzuklemmen. Schauen, ob du dann per F8 mit dem abgesicherten Modus starten kannst.
Die Lösung des Problems könnte sein, die Datei pcmcia.sys, die sich im Verzeichnis \WINDOWS\system32\drivers befindet, umzubenennen.
Dadurch wird der Treiber für die PCMCIA Karten nicht geladen und kann somit auch keine SCSI Treiber vorgaukeln.
Dann solltest du
in die Eingabeaufforderung (Start->Zubehör)
dort gebe den Befehl “cd windows\system32\drivers” ein.
Schließlich änderst du den Namen der Datei pcmcia.sys
mit dem Befehl “ren pcmcia.sys pcmcia.old”.
Mit der Eingabe “exit” verlassen
Nun müsste das System wieder normal Starten,
Mfg
|
|
|
01.09.10, 17:25
|
|
Anfänger
|
|
|
|
01.09.10, 17:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Konnstest du den jetzt im abgesicherten Modus starten?
|
|
|
01.09.10, 21:08
|
|
Anfänger
|
nein eben nicht
|
|