![]() |
Problem beim umwandeln von m2ts in mkv/mpeg
Moin,
ichhabe gleich 2 Probleme :D 1. Hab eine .mkv Datei die ich mit mkv2vob in VOB umwandel. Ich habe den Film nun 5 mal gerippt und jedesmal ist die 2. VOB Datei nicht abspielbar (auf ps3) :( Selbst das erneute runterladen des Films brauchte keine Abhilfe... Hat wer eine Idee? 2. Ich habe einen Film als .m2ts Datei, 8 GB Größe. Diesen wollte ich in mkv bzw. VOB umwandeln und zeitgleich in 2 GB Dateien splitten. Nur wie? Mit SUPER kann ich m2ts bearbeiten, jedoch kann ich den Tempordner nicht von C:\ abändern, nur den output Ordner. Und ich hab keine Möglichkeit 8 GB auf c: frei zu machen. Womit wandelt ihr mkv und m2ts Dateien um, ohne Qualitätsverlust und macht es so für z.B. die ps3 fertig? Am besten suche ich ein Programm mit den das unkompliziert geht :) Ich hoffe mir kann geholfen werden :) |
joa du bist genial :D ich hab mir auch grad nen film geladen, der .m2ts format hat. mkv filme wandel ich auch immer mit mkv2vob und hab eigentlich nur selten probleme ... was aba sonst auch hilft: das streamen von filmen ;) tversity ist da ganz gut für...
zu dem m2ts prob, gibts bei der konkurrenz folgendes: Was den Stick oder eine externe Festplatte angeht habe ich ein gutes, einfaches und sehr effektives Freeware Programm gefunden, dass die Filme verlustfrei auf jede gewünschte Größe Splitten kann. Zu finden unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Eine kleine Anleitung ist auch auf der Seite. Wenn der Film gesplittet ist wird nur die erste File abspielbar sein, da alle weiteren Teile als Defekt markiert werden. Das liegt daran, dass der Header der folgenden Files defekt/zerstört sind. Diese könnt ihr mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] reparieren. MPEGJoiner kann leider nur *.mpg Dateien lesen daher kann man die *.m2ts einfach in *.mpg umbenennen um damit weiterarbeiten zu können. Um also ein defektes splittfile zu reparieren einfach die HeaderFix.mpg in den MPEGJoiner laden und anschließend das Defekte Splittfile. Diese über MERGE zusammenführen, fertig. Die HeaderFix hat eine größe von ca.150kb also auch darauf achten, dass die Splittefile nicht schon genau 4GB hat sonst ist man wieder an der FAT32 Grenze. vllt hilft dir das ja geringfügig weiter. |
Versity habe ioch eine Zeitlang genutzt, aber beim streamen per WLAN von so dicken Dateien kommt es teils zu Problemen und das vorspulen kann nicht.
Daher die externe HD, was imho einfach besser ist :) Danke für den Tipp mit dem splitprogramm, teste ich morgen direkt mal! Dann bräuchte ich nur noch ein tool like "mkv2mpeg" :D Kennt wer sowas? =) |
alles klar ich hab ne ziemlich geniale sache entdeckt ^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da is einmal das mkv2vob erklärt und einmal das mit dem splitprogramm ;) |
Ah supi, das splitprogramm ist geil :)
Danke Dir, nun habe ich wohl alles :) |
Hab nun 3 Filme nach Anleitung umgewandelt... defekte Daten :/
|
womit haste denn nun gewandelt?
|
mpeg war die Ausgangsdatei.
Dann mit TSSplitter in 4 Dateien gesplittet. Dann mit MPEGJoiner jeweils 2 zusammengefügt. Vor den beiden Dateien hab ich natürlich vorher den Header fix.mpg gesetzt und zusammengefügt. Also genau nach Anleitung. Heraus kamen nur defekte Dateien ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |