Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.10, 21:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
win 7 sound prob -.-
Guten Abend :-)
so erstmal zu meinem problem,
habe mir heute einen laptop gekauft einen asus g51j3d und habe nun ein problem, der rest läuft einwandfrei, nur ich habe keinen sound und ich weiß net wiso, treiber sind die neusten drauf, in den einstellung ist auch alles ok! soweit ich das beurteilen kann, und am anfang wenn ich den laptop starte und das "republic of gamers" zeichen kommt höre ich auch sound so eine kleine explosion, nur bei windows höre ich garnix jemand eine idee woran es liegen kann ?
laptop daten
Intel core I7 720 QM
nvidia geforce gtx 260 m
4gb arbeitsspeicher
sound ist von realtek hd audio manager
würde mich freuen wenn mir wer helfen kann!#
|
|
|
25.09.10, 22:05
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 163
|
Richtiger Treiber installiert? Mach mal das Windows Update (benutzerdefiniert) und dann Hardware
Dann schau nach dem Hersteller, sowie dem Modell Deiner Soundkarte und guck dann auf der Herstellerseite nach Treibern für Vista. Meistens funktioniert's mit den Vista-Treibern.
Beachte, dass der Standardtreiber von Windows nicht alle Funktionen mit sich bringt...
|
25.09.10, 22:14
|
|
Anfänger
|
njoa habe jetzt mal von der asus seite für das mainboard die treiber runtergeladen
aber das hats leider auch net gebessert wo steht denn welche soundkarte ich drinne habe ?
|
|
|
25.09.10, 23:08
|
|
Chuck Norris
|
Computer- Systemeigenschaften- Gerätemanager- Audio-, Video- und Gamecontroller
|
26.09.10, 07:27
|
|
Anfänger
|
hmm habe auch den treiber runtergeladen ist der
realtek high defnition audio, auch den alten deinstalliert und den neuen drüber leider ohne erfolg :-(
weis jemand ob es eine windows einstellung sein kann oder im bios ? der laptop war nemlich auchen vorführ objekt, können die da was ausgestellt haben ?
ok gerade getestet, wenn ich meine kopfhörer anschliesse habe ich ton, nur wenn ich das kabelrausziehe geht es leider net über die laptop boxen,
also wirds wohl eine einstellungssache sein, jemand eine idee ?
|
|
|
26.09.10, 09:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hi Upyr,
hast schon mal geschaut ob der lautstärkeregler runter gedreht ist ?
|
|
|
26.09.10, 09:15
|
|
Anfänger
|
kann es auch seind as meiner einfach nicht erkennt das ich kein headset dran habe ?
hier ist mal ein bild von meiner einstellung
http://img809.imageshack.us/img809/7122/realtek.jpg
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rechts bleib nemlich bei analog der grüne rune stecker also kopfhörer immer grün sollte der net grau werden wie die anderen wenn ich die kopfhörer rauszieh ?
nur wie gesagt am anfang beim booten wenn das gamers logo kommt habe ich über die boxen ton daher irgendwie eigenartig das ganze ...
@lion sternberg
als die regler sind dann alle oben und auch alle aktiviert
|
|
|
26.09.10, 10:58
|
|
Chuck Norris
|
Diese Datei laden (dauert etwas)[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Extrahiert, Setup ausgeführt.
.in
C:\Programm Files\Realtek AC97 den RTLCPL als Administrator ausführen (mit der rechten Maustaste)aufgerufen.
Unter Anschlüsse die gewählte Farbe anwählen ( an welchen Du deine Boxen angesteckt hast) dann den Eingang einmal aus (auf Eingang) und wieder ein (auf Ausgang) stellen es "bluppt" und der Ton müsste wieder da sein.
Hab mal bei mir nachgeschaut. Schau mal bei Optionen für die Lautstärkeregelung nach wo da ein Häkchen ist bei mir ist es bei: Alle Geräte die derzeit Sound wiedergeben sonst nirgends.
Sonst weiß ich langsam auch nicht mehr
|
26.09.10, 12:18
|
|
Anfänger
|
danke lulu ich werde das jetzt mal probieren :-) gebe dann gleich bescheit wenn der download noch heute mal fertig wird -.-
und wo finde ich das "alle geräte die derzeit sound wiedergeben" ?
|
|
|
26.09.10, 12:21
|
|
Chuck Norris
|
Rechts unten ist doch ein Lautsprecher Symbol da rechts klick bei Optionen für die Lautstärkeregelung schau da nach wo ein Häkchen ist bei mir ist es bei: Alle Geräte die derzeit Sound wiedergeben sonst nirgends.
|
26.09.10, 12:35
|
|
Anfänger
|
ey problem, kann das zeugs net installieren wenn ich auf setup rechtsklicke kann ich nicht als admin ausfürhen und windows sicherheit stresst immer rum das der herausgeber nicht überprüft werden konnte und installiert es nicht wie kann ich das umgehen oder ausschalten ?
|
|
|
26.09.10, 12:44
|
|
Chuck Norris
|
Versuche es mal im Abgesicherten Modus beim Booten F8 drücken
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bzw. schau mal ob du Adminrechte hast
|
26.09.10, 13:01
|
|
Anfänger
|
also selbst im abgesicherten modus kahm noch die windows sicherheits kacke.... wokann ich nachschauen mit admin rechten ?
nach dem hacken habe ich auserdem geschaut bei mir ist es genauso eingestellt!
|
|
|
26.09.10, 13:12
|
|
Chuck Norris
|
Systemsteuerung => Benutzerkonten:
"Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" anklicken
|
26.09.10, 13:24
|
|
Anfänger
|
joa da habe ich auch gerade nachgeschaut und ich bin admin habe auch den regler ganz nach unten gestellt dennoch kommt beim installierne der ac97 immernoch die meldung das der hersteller net sicher ist bla bla
und es klappt einfach nicht ich verzweifel gerade. ..... ich schmeiss gleich das ganze teil ausem fenster ....
|
|
|
26.09.10, 13:29
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
auf die datei rechtsklcik-> als administrator ausführen ?
|
|
|
26.09.10, 13:39
|
|
Anfänger
|
wenn ich auf die setup datei rechtsklicke kommt nur "öffnen, kopieren, auschneiden, eigentschaften" und bei eigenschafte kann ich auch nix als admin anklicken ... :-/
|
|
|
26.09.10, 13:45
|
|
Chuck Norris
|
Wieso das bei dir nicht geht weiß ich jetzt nicht, aber schau mal bei Grafikkarte ob du eine alte Soundkarte drin stehen hast.
Ansonsten wüsste ich nur noch die Vista-Treiber installieren und diese u.U. im Kompatiblitätsmodus ausführen
|
26.09.10, 13:54
|
|
Anfänger
|
also da steht nix drinne im geräte menager ist ja auch ne geforce graka die hat ja keinen soundchip wie die ati... hmm
|
|
|
26.09.10, 14:02
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
wenn ich auf die setup datei rechtsklicke kommt nur "öffnen
|
 Wieso versuchst du das Setup nicht einfach zu öffnen?
|
26.09.10, 14:06
|
|
Anfänger
|
ja wenn ich das mache, dann installiert der kurz und in der mitte der installation kommt halt der warnhinweis, vonwegen man weiß nicht woher es kommt dann kann ich mich ja netscheiden
1 nicht installieren und
2 trotzdem installieren
aber auch wenn ich auf trotzdem installieren klicke kommt immer wieder der fehler, und installieren tut der auch net wirklich weiter...
|
|
|
26.09.10, 14:15
|
|
Anfänger
|
kann es auch sein das cih die laptop boxen installieren ?
|
|
|
26.09.10, 14:22
|
|
Chuck Norris
|
Sorry aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Habe das jetzt noch gefunden:
Zitat:
WICHTIG ist, zuerst den Realtek-Treiber zu installieren und dann erst den ATI-Treiber!
Liegt wohl wirklich an dem Soundchip auf den ATI-Grafikkarten! Realtek und ATI vertragen sich in dem Punkt wohl nicht!
|
|
26.09.10, 14:29
|
|
Anfänger
|
@ lulu danke dir sehr für deine hilfe schade das es nicht geholfen hat, aber habe leider auch keine ati graka drinne habe einen geforce drinne die hat net soen soundchip muss da also nur den realtek installieren irgendwo ist da ne einstellung versteckt, die das aktiviert oder so nur die frage ist wo... grrr
|
|
|
26.09.10, 14:35
|
|
Chuck Norris
|
Deine Frage kann ich im mooment nicht beantworten, hab win7 selbst erst seit 3 Tagen und muß bei einigen Dingen erst schauen habe aber das gerade noch gefunden
Zitat:
Realtek-Treiber deinstalliert und die Windows-Treiber genommen. Damit geht es.
|
Mit diesem sollten sich alle Probleme von selbst lösen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
26.09.10, 14:53
|
|
Anfänger
|
ok dann versuche ich den mal zu installierne und hoffe das der hilft :-(
|
|
|
26.09.10, 15:26
|
|
Anfänger
|
den treiber konnte ich leider netmal installieren :-(
|
|
|
26.09.10, 15:33
|
|
Chuck Norris
|
Also wenn du nicht mal den Treiber Installieren kannst, läuft bei deinem Pc etwas gewaltig Falsch.
Bist du sicher das nichts Defekt ist, Adminrechte irgendwie falsch eingestellt hast bzw. evtl. ein Virus?
|
26.09.10, 15:38
|
|
Anfänger
|
ne glaube war eher falscher treiber weil der hatte nix angeblich mit zu installierenden datein!
glaube war ne 32 bit version habe ja 64 bit!
|
|
|
26.09.10, 15:41
|
|
Chuck Norris
|
Da gibt es den x64 Treiber aber Realtek HD Audio-Treiber R2.52 WinVista/Vista x64/7/7 x64
Sorry aber mir fällt wirklich nichts mehr ein
|