Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.08.11, 22:58   #5
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Wieviele Prozesse laufen denn im Hintergrund? Ich fange immer damit an, dass ich wie meine Vorredner zuerst die Autostarteinträge säubere und dann schieße ich unnötige Prozesse ab.

1. Start, Dienste in das Suchfeld tippen und als Admin. Ausführen
  2. unnötige Dienste identifizieren und deaktivieren. Hier heißt es, viel Googeln damit du dein System nicht zerschießt. Also VORSICHT
  3. Windowstaste + R drücken und msconfig ausführen
  4. wie bei Punkt 2 kannst du hier auch bzw. alternativ Systemdienste und Dienste deaktivieren. Es empfiehlt sich hier MS Dienste auszublenden um sich einen raschen Überblick zu verschaffen
Für den Anfang solltest du jedoch nur Dienste deaktivieren, die du gar nicht brauchst. Identifizieren kannst du sie im Taskmanager oder mit dem ProcessExplorer (musst du downloaden, freeware).

Wenn ich Windows-Installationen optimiere, finde ich häufig etwa 80 (und ein mal sogar 110!) aktive Dienste vor. Je nach Nutzerverhalten kann man diese auf bis zu (extremst 30- ) 40 Dienste reduzieren.

Erst dann würde ich mich um so was wie Defragmentierung und evtl. Registry-Defragmentierung kümmern.

Edit: Huch, da habe ich wohl bei 3D Freakt den Punkt Unnötige Dienste übersehen oder wurde das gerade beim Tippen neu hinzugefügt? ^^

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten