Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.12.10, 13:07   #2
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir raten mit einer Live CD zu booten und deine Daten damit auf eine 2. Partition falls vorhanden oder eine externe Festplatte zu kopieren
Z.B. Kubuntu

http://www.chip.de/downloads/Kubuntu..._28032172.html

Damit kannst du auf deine Festplatte zugreifen, ohne das das Betriebssystem startet, was es ja anscheinend eh nicht tut.

Was du vorhast, ich ahne es schon: Neue Platte rein , darauf installieren und mit dem System dann auf die alte Platte zugreifen. Das geht natürlich, aber beste Chancen seinen cmos zu zerschießen.Gut für mich währe das kein Weltuntergang, aber...

Mein Tipp
Leih die eine externe Platte aus,boote über eine Live CD und kopier die wichtigen Daten.
Danach alte Platte am besten komplett löschen und neu installieren.
Bei Bedarf könnte ich dir eine Paragon Partition Manager Notfall CD hochladen. Dort ist ein Datenübertragungsasistent drauf. Warscheinlich einfacher wie mit Linux.

ich hoffe das ich bei deiner mageren Beschreibung deines Problems nicht zu sehr danebenliege.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten